Was beachten beim Einschicken von Zippos?

vom 12.10.2009, 13:34 Uhr

Hi,

also ich habe ein kleines Problem, undzwar ist mein Zippo ein wenig beschädigt. Normalerweise ist dies ja nicht schlimm, da man ein Zippo einfach rüber nach Amerika schicken kann, wo es dann anschließend kostenlos repariert wird.

Beim Kauf eines Zippos erhält man normalerweise eine Hülle oder auch Halter, in dem man sein Zippo aufbewahren kann. Mitgeliefert wird noch eine Anleitung und gleichzeitig ist auf dieser das Logo der Garantie abgebildet. Nun habe ich diese Anleitung aber leider verlegt, somit ist das Bild mit der Garantie nicht mehr in meinem Besitz. Das Zippo müsste allerdings repariert werden. Kann ich mein Feuerzeug denn trotzdem Einschicken? Wenn der Schein vorhanden wäre, müsste ich ihn dann mitschicken? Trage ich die Versandkosten für die Rücksendung des Zippos? Wie lange dauert denn alles insgesamt? In der Anleitung stand, dass das Feuerzeug unbegrenzt Garantie hätte. Andere meinen allerdings, dass man "nur" 30 Jahre Garantie hätte. Was stimmt denn nun?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



moin h4wX,

anstatt selber für den Versand zu sorgen, würde ich an deiner stelle lieber in einen Zigarrenladen gehen, welcher Zippos vertreibt. Dort kannst du dein Zippo ganz einfach aufgeben, denn ob ein Zippo echt ist, erkennt das geschulte Auge auch so, auch wenn gerade kein Zertifikat vorhanden ist.

In meinem Zigarrenhuske hier im Ort, habe ich auch direkt ein Ersatzzippo leihweise bekommen. Nach gut 4 1/2 Wochen konnte ich dann mein eigenes Zippo wieder in Empfang nehmen. Alles sehr unkompliziert und mein Zippo machte endlich wieder das vertraute Klickgeräusch.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich könnte mein Zippo wirklich im Zigarrenladen oder halt eben im Kiosk abgeben. Müsste ich allerdings wieder zum Kiosk gehen, wenn ich mein Zippo wiederhaben möchte? Oder wird das Zippo einfach zu mir nach Hause verschickt?Hast du denn bei deinem Zippo das Zertifikat vorzeigen oder mitschicken müssen, oder haben die Angestellten es direkt angenommen?

Bei meinem Zippo ist es aber auch etwas komplizierter. Anscheinend war bei dir das Schanier irgendwie beschädigt. Bei mir ist aber teilweise die komplette Hülle sozusagen "auseinander". Das ist auch teilweise Eigenverschulden, denn mein Cousin ist aus Versehen mit seinem Auto darüber gefahren. Und das Zippo ist auch nicht ein richtig neues, sondern stammt noch aus dem Vietnamkrieg. Wird man denn da noch etwas machen können, oder kann ich das Zippo einfach nur so als Schmuckgegenstand zu Hause rumliegen lassen?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, erstmal ist es so: Du hast lebenslange Garantie auf dein Zippo. Das heißt: Wenn du im Jahre 1933 der erste Mensch vor der neueröffneten Zippomaufaktur gewesen wärst und heute ein Problem mit dem Docht hättest: Du würdest es ersetzt bekommen!

Wie es mit Autoschäden ist, weiß ich nicht - ich würds aber am besten einfach mal probieren, da es günstiger ist VIELLEICHT 5-6 Euro Versand zu verlieren, als dir gleich ein neues für 40€ aufwärts zu holen. Zumal Zippo anpreist, dass deren Reparaturteam und deren Service so gut ist, dass die jeden Schade reparieren wollen, die sagen nicht mal was von Verschleiß oder Fahrlässigkeit, erst recht nichts von Eigenverschulden!

Was du beachten musst: Also entweder du packst dein Zippo in einen Briefumschlag, lässt den Versichern und schickst den via UPS oder einem anderen Versandservice, mit packtracking (ja ich weiß, ist teurer, aber Zippo FORDERT dies sogar!) und lässt die Versandkosten an den Empfänger gehen an

Zippo Repair Clinic
1932 Zippo Drive
Bradford, PA 16701 .

Wichtig ist nun nur noch, dass du natürlich eine Karte oder Zettel oder irgendetwas anderes mit in den Umschlag packst, auf dem deine Adresse steht! Du kannst aber auch den Umschlag - mit Zippo und deiner Adresse auf dem Zettel - im Umschlag beim Tabakhändler deines Vertrauens abgeben!

» Smarrito » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,78 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^