Schwarzbär fährt auf der Suche nach Nahrung mit Auto

vom 14.11.2007, 01:02 Uhr

Im US-Bundesstaat New Jersey stieg ein Schwarzbär auf der verzweifelten Suche nach Nahrung in einen geparkten Kleinbus ein und machte damit eine unfreiwillige Fahrt. Auf bisher unbekannte Weise konnte das Tier in den Wagen gelangen und die Handbremse lösen, daraufhin rollte der Kleinbus mitsamt dem Schwarzbären knapp 20 Meter eine Hauszufahrt entlang. Das Fahrzeug kam durch den Randstein zum Stehen und der Bär suchte schnell das Weite. Aufgrund von Haarproben, die im Wagen genommen wurden, konnten Ermittler feststellen, dass der Fahrer des Wagens ein Schwarzbär gewesen sein muss, der im Wageninneren Süßigkeiten gerochen hat.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ach du grüne neune!!! Na der Bär scheint ja gut in Panik gewesen zu sein aber da ist es verwunderlich das er anscheinend nicht wirklich was zuerstört hat. Allein das der Bär so nahe an die Zivilisation rangekommen ist finde ich überraschend. Vielleicht kommt er nach dem Schock ja wieder und will nochmal so eine günstige Spaßfahrt tätigen, wer weiß ;)

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »


Ich denke auch, dass der Bär ziemlich hungrig gewesen sein muss.
Allerdings muss es doch ansatzweise eine Erklärung für die unfreiwillige Fahrt geben: War die Tür etwa nicht abgeschlossen? Glücklicherweise ist ja scheinbar außer einem geringen Sachschaden nichts passiert. Nicht auszudenken, wenn noch jemand in dem Bus gesessen hätte!?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Beim lesen der Überschrift hatte ich erst gedacht der Schwarzbär sei wirklich mit dem Auto gefahren mit Motor anlassen und so weiter. Aber schon ne Leistung von dem Bären in das Auto zu kommen und die Handbremse zu lösen. Nun wissen alle PErsonen, die in diesem Gebiet wohnen, dass sie besser keine Süßigkeiten im Auto rumliegen lassen sollten. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^