Unheimliches Erlebnis - wie kann das sein?

vom 10.10.2009, 21:53 Uhr

Also wir hatten wirklich gerade ein sehr unheimliches Erlebnis. Wir wohnen zwar im Erdgeschoss, lassen aber keine Fenster offen, wenn die Katze unbeobachtet ist. Diese ist nämlich eine Hauskatze. Jedenfalls haben wir angenommen, unsere Katze wäre noch im Haus. Deshalb staunte mein Mann nicht schlecht, als er unsere Katze plötzlich vor unserem Fenster entdeckte.

Wir konnten es kaum glauben und schauten nochmals überall herum. Tatsächlich, alle Fenster waren geschlossen und auch die Türe war geschlossen. Außerdem lässt sich die Türe nur von innen öffnen, auch wenn sie nicht abgesperrt wird, da ein Sicherheitsschloss angebracht ist. Wir haben den Raum nicht verlassen und auch nicht mehr gelüftet in dieser Zeit.

Wie kann man sich das erklären? Wie kommt die Katze aus der geschlossenen Wohnung hinaus ins Freie? Uns ist das total unerklärlich!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 12.10.2009, 01:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo wirreszeug!

Wann habt ihr denn die Katze dasletzte mal gesehen? Konnte ein Kind vielleicht ein Fenster oder die Türe öffnen und die Katze rauslassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie durch das geschlossene Fenster gekommen sein kann :lol:

Wenn sie eine reine Wohnugnskatze ist, dann ist sie sicherlich auch etwas verstört gewesen, als ihr sie entdeckt habt. Ich würde mal überlegen, wer die Katze wann und wo das letzte mal gesehen hat und wer dann eventuell noch ein Fenster geöffnet hat. Denn es kann ja nicht sein, dass sie durch die Wände gehen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo zusammen!

Ich kann es mir nur so erklären, dass sich die Katze doch durch einen Fensterspalt gequetscht hat, als ihr es nicht gesehen habt. Oder sie ist irgendwie durch eine geöffnete Tür mit nach draußen gelangt. Es wird dafür schon eine einfache Erklärung geben.

Ihr habt sicher gar nicht gemerkt, dass die Katze nach draußen gelangt ist, als eine Tür oder ein Fenster geöffnet war. Sowas passiert eben mal, da gerade Katzen ja auch sehr leise und unbemerkt irgendwohin gelangen können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



:D Ihr habt eine Zauberkatze oder eine die durch Wände und Fenster gehen kann! Nein im Ernst, irgendwie muss die Katze sich sicher unbemerkt rausgeschlichen haben, sonst wüßte ich auch keine Erklärung dafür.

Mein Kater hat sich auch immer irgendwo versteckt,und ich dachte mir, bzw. war mir sicher das er irgendwo schläft, und plötzlich habe ich ihn draußen gesehen. Es kann schon sein, das er wirklich beim kurzen lüften rausgegangen ist. Das geht so schnell und mann merkt es ja nicht einmal.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo

Na habt ihr vielleicht Alice Grinsekatze? Nein mal im Ernst. Meine einzige Erklärung wäre, dass vielleicht wirklich den richtigen Moment abgepasst hat und dann zwischen den Beinen von irgendwem durch geschlüpft ist, da war ihre Neugierde dann halt mal besonders groß.

Man selber denkt dann ach die schläft schon irgendwo, weil meist sind Katzen ja nicht die ganze Zeit dabei also, wurde sie auch nicht wirklich vermisst. Ich habe mal unseren Kater vermisst. Ich habe ihn gesucht wie blöde. Am Ende saß er im Hausflur auf der Treppe. Ich habe nicht mitbekommen wie er mir zwischen den Beinen durch ist.

Fakt ist eure Katze wird nicht durch die Wand oder geschlossene Fenster oder Türen gehen. Es heißt ja immer so schön „Gelegenheit macht Diebe.“ In eurem Fall macht sie dann Flüchtlinge. Schön aufpassen in Zukunft, sie versucht es bestimmt noch mal wenn sie erst mal Blut geleckt haben.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Katzen sind echt unglaublich flink und wenn die irgendwo rein, bzw. in Deinem Fall wohl eher raus, wollen, dann schaffen die das auch blitzschnell. Da musst Du nur einen winzigen Moment abgelenkt gewesen sein, schon kann sie durch die Tür nach draußen zischen.

War es denn wirklich Deine Katze? Nicht, dass es eine ähnlich oder gleich aussehende aus der Nachbarschaft war und bei euch nun zwei Katzen herumlaufen. Gerade bei einfarbigen (besonders bei schwarzen) oder komplett getigerten Katzen ist das mit der Unterscheidung, noch dazu im Dunkeln ja doch nicht so einfach.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, dass sie zwischen den Beinen durch ist, ist meiner Meinung nach am größten. Die Biester sind so unglaublich flink und geschickt, da kommt Mensch meist nicht hinterher. Recht unwahrscheinlich, dass sie durch Wände geht. :lol: Zumal ja auch später noch alle Türen geschlossen waren. Meine Monster haben sich da auch schon einige Schoten geleistet. Ich würde an Deiner Stelle jetzt verstärkt aufpassen. Vielleicht ist sie auf den Geschmack gekommen.

Benutzeravatar

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde darauf tippen, dass die Katze raus aus dem Fenster ist, wahrscheinlich auch lange draußen war, ihr etwas später das Fenster geschlossen habt und dann die Katze am Fenster gesehen wurde.

Alles andere wär ja unmöglich also bleibt das als einzigste Möglichkeit, eine andere Möglichkeit wäre doch aber, dass ihr in der Wohnung a) eine zusätzliche Tür habt, die immer offen steht oder b) irgnendwo ein Loch ist, wo die Katze hindurch kommt.

» KreativX » Beiträge: 104 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sie wird sich einfach irgendwann heraus geschlichen habe, Katzen sind ja nicht besonders groß und ziemlich flink. Das ist die einzige Möglichkeit, schließlich wird sie nicht durch die Wand gegangen ist. Dazu fällt mir ein Spruch von Sherlock Holmes ein: Wenn man das Unmögliche ausschließt, muss das, was übrig bleibt, und wenn es auch noch so unwahrscheinlich ist, die Wahrheit sein.

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass es gar nicht deine Karte war, sondern eine fremde, die eurer nur zum Verwechseln ähnlich sah.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eins ist Fakt: durch ein geschlossenes Fenster ist sie nicht gekommen. Es ist durchaus denkbar, dass sie durch ist, als ihr gelüftet habt. Manchmal ist man so in Gedanken versunken, dass man sowas nicht mitbekommt. Oder aber sie wurde einfach von einem anderen Familienmitglied rausgelassen.

Es gibt sicher eine gute Erklärung dafür, am besten besprecht ihr das mal. Ich habe letztens auch einen dunklen Goldi gesehen und dachte nur: Mensch, hier in der Gegend gibt es nur einen - und das ist meiner. Aber was macht der draußen?

Mein Bruder ist dann tatsächlich mit ihm gegangen (was so gut wie nie vorkommt) und das war auch schon des Rätsels Lösung.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14995 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^