Lustige Schreibfehler auf www.Fehlerleser.de

vom 10.10.2009, 10:59 Uhr

Auf Fehlerleser.de, einem Weblog, findet jeder Interessierte lustige Schreib- und Grammatikfehler aus verschiedenen Bereichen, natürlich stets mit Beweisphoto. Wer irgendwo einen lustige Fehler findet kann diesen direkt melden.

Alle Beiträge können auch kommentiert werden. Ein Newsletter und ein RSS-Feed informiert außerdem über die neuesten Fehler.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.07.2014, 18:46, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Manche Fehler sind schon ziemlich lustig. Jeder macht hin und wieder mal Fehler, aber manche sind einfach sehr schräg und solche Fehler hatte ich früher auch mal auf einer Seite gesammelt. Ich hätte nicht gedacht, dass es schon eine eigene Internetseite für so etwas gibt. Ich war damals gelegentlich in einem anderen Forum unterwegs und wurde manchmal mit ziemlich fehlerhaften Nachrichten angeschrieben. Auch in vielen anderen Profilen und im Forum waren zahlreiche Fehler zu finden. Die dämlichsten habe ich dann in meinem Profil gesammelt. Das erinnert mich an diese Seite. 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Amüsante Seite. Es gibt eine ähnliche Seite dazu, die ich schon kannte. Da war ich öfters drauf wenn mir langweilig war. Bei manchen Fehlern waren die Schreiber einfach hektisch und haben sich dabei vertippt, aber das ist ja menschlich. Doch da gab es auch welche die bei jedem zweiten Wort einen Rechtschreibfehler im Wort hatten.
Ich werde mir mal die Seite genauer ansehen. ;)

» Saman » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,86 »



Ich musste mal Tränen lachen, ich las in einem Forum und da hat ein User wohl zu schnell geschrieben, es ging dabei um ein ernstes Thema. Ich weiß den genauen Satzverlauf nicht mehr so richtig aber das war so ähnlich: und er warte tunten - das t ist weggesprungen und das Wort Tunten passte nun mal garnicht. Vielleicht ist es ja nicht so lustig aber ich habe den Beitrag auch ernsthaft verfolgt, dann bekam ich schon einen kleinen Lachanfall.

» Tina_B » Beiträge: 39 » Talkpoints: 3,52 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^