Meinungen zu "Das Supertalent"

vom 09.10.2009, 21:23 Uhr

Ab dem 16.Oktober kommt “Das Supertalent” wieder auf RTL. Ich finde diese Castingshow hebt sich von den anderen Talentshows ab, denn hier sind wirklich Menschen die ein Talent haben. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich die Sendung sehe. Die Moderatoren sind nicht zu überheblich und eine gute Mischung aus verschiedenen Charakteren. Lustig wird die Sendungen durch die Menschen die nicht wirklich ein Talent haben und sich dann blamieren auf der Bühne.

Ich hoffe die Sendung ist so geblieben wie beim letzten Mal und freue mich schon auf die erste Folge. Wie geht es euch? Fällt die Sendung für euch auch unter “Fernsehmüll” oder seht ihr sie euch auch gerne an?

» HerzAmRechtenFleck » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde diese Sendung auch eine willkommene Abwechslung zu Castingshows wie DSDS oder Popstars sowie Germanys Next Topmodel oder Dancing Star. Diese Sendung ist sehr abwechslungsreich. Bei den vorher genannten, glaubt man einfach, man würde jetzt genau wissen, was als nächstes kommt, denn die Sendungen sind immer nach demselben Schema aufgebaut und es geht entweder immer nur ums Singen, oder immer nur ums Modeln oder immer nur ums Tanzen.

Beim "Supertalent" ist es aber sehr abwechslungsreich, weil man nicht genau weiß, was jetzt wirklich für eine Person herein kommt, und was für Fähigkeiten sie unter Beweis stellen möchte und wie das bei der Jury ankommt. Genau dieser Aspekt ist es bei mir, der "Das Supertalent" von anderen Castingshows abheben lässt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich liebe die Show "Das Supertalent"! So viel, wie dort, lache ich bei kaum einer anderen Sendung, lediglich DSDS kommt da noch sehr nah heran. Aber was bei Das Supertalent so alles für seltsame Leute auftreten und glauben, Nacktputzen, Autowaschen oder zu Liedern von DJ Bobo zu tanzen, sei ein ganz besonderes Talent, das ist absolut erstaunlich. Ich bin jedesmal aufs Neue fasziniert.

Neben den vielen schrägen Vögeln gibt es dann aber wirklich auch außergewöhnliche Talente. Wie im letzten Jahr der Mann mit den Kugeln, die er wie magnetisch über seinen Körper tanzen lassen konnte. So etwas finde ich dann auch toll anzuschauen und freue mich, dass durch die Sendung auch wirkliche Talente eine Chance bekommen, zeigen zu können, was sie drauf haben.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe das nur einmal gesehen bisher und mir ist der Sinn dieser Show absolut unklar. Am Anfang dachte ich immer, dass der Gewinner einen Geldbetrag geschenkt bekommt, aber das ist ja doch gar nicht der Fall. Der Gewinner hat nachher einfach gewonnen und das war´s. Vielleicht, wenn er Glück hat, ist er noch zwei Wochen mehr oder weniger populär und nachher kennt ihn sowieso keiner mehr. Das beste Beispiel dafür ist doch der Gewinner, der die Mundharmonika gespielt hat. Der ist heute noch immer arbeitslos und weiß nicht wovon der Leben soll.

Das Ziel der Sendung ist es doch eigentlich eh nur, möglichst viele Idioten zu finden, die sich dort zum Affen machen, damit man die Nation zum Lachen bringen kann. Mir ist echt rätselhaft, wie man sich von so etwas gut unterhalten fühlen kann.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben:Das Ziel der Sendung ist es doch eigentlich eh nur, möglichst viele Idioten zu finden, die sich dort zum Affen machen, damit man die Nation zum Lachen bringen kann. Mir ist echt rätselhaft, wie man sich von so etwas gut unterhalten fühlen kann.

Es finden sich ja wie es aussieht auch genügend Leute, die keine Angst vor einer Vollblamage haben. Von daher sehe ich das ganz locker, die gehen da ja freiwillig hin, obwohl jeder, der auch nur einmal zugeschaut hat, weiß, was das für den einzelnen teilnehmer bedeuten kann.

Jeden Tag könnte ich die Sendung allerdings auch nicht sehen. Aber einmal wöchentlich finde ich sie klasse. Hirn abschalten und einfach nur unterhalten lassen. Nach einer stressigen Woche finde ich das ideal, da will ich mich gar nicht konzentrieren, sondern auch einfach nur mal mich amüsieren.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Für mich ist das "Supertalent" nur ein erweiterter Abklatsch von "Deutschland sucht den Superstar" Die Leute blamieren sich, 3 Jurymitglieder, die dummschwätzen sitzen auf der Jurybank und bewerten dann die, die sich blamiert haben oder nicht.

Es gewinnt der, der für die Jury schon am Anfang feststeht. Wenn nichts anderes im Fernsehen läuft, dann schaue ich mir es auch manchmal an. Aber mich stört ein wenig, dass es vom Schema her genauso aufgebaut ist wie "Deutschland sucht den Superstar".

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also ich liebe diese Sendung und bin jetzt auch total traurig das es schon vorbei ist, aber hey neues Jahr, neue Staffel. Supertalent gucken gehörte zum Samstagabend einfach dazu, besonders die Castings waren richtig klasse. Man wurde einerseits durch diese Sendung bewegt wenn echte Talente da waren, so war ich sehr erstaunt wie viele Kinder deutlich besser singen als ich, auch wenn da nicht viel zu gehört. Andererseits kann man sich bei dieser Show wirklich kaputtlachen. Wir haben schon immer befürchtet die Nachbarn beschweren sich mal über den Lärm den wir machten wenn mal wieder so ein "Talent" die Bühne betrat.

Ich denke auch das diese Show wirklich mal etwas Anderes ist. DSDS oder Germanys next Topmodel sind total ausgelutscht und auch Popstars ist kein Bringer mehr und letztlich gewinnen da zum Schluss immer die Gleichen. Bei das Supertalent hingegen konnte man ganz neue Sachen kennenlernen und auch Leute die nicht dem Ideal-Äußeren entsprachen haben hier Chancen, genau das finde ich an dieser Show so klasse. Man bedenke einfach nur das Supertalent 2009 ist ein Hund. ;-) Genau das macht die Sendung so sehenswert und einmalig.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben: Am Anfang dachte ich immer, dass der Gewinner einen Geldbetrag geschenkt bekommt, aber das ist ja doch gar nicht der Fall. Der Gewinner hat nachher einfach gewonnen und das war´s. Vielleicht, wenn er Glück hat, ist er noch zwei Wochen mehr oder weniger populär und nachher kennt ihn sowieso keiner mehr. Das beste Beispiel dafür ist doch der Gewinner, der die Mundharmonika gespielt hat. Der ist heute noch immer arbeitslos und weiß nicht wovon der Leben soll. .

Na ja, das stimmt nicht ganz. Der Gewinner von "Das Supertalent" bekommt schon einen Geldbetrag, nämlich 100.000 €. Dass Michael Hirte immer noch nicht im Geld schwimmt deswegen ist klar. Doch ich denke, dass es ihm finanziell wesentlich besser geht als zuvor.

Ich persönlich schaue "Das Supertalent" wirklich super gerne an! Die Sendung ist einfach total abwechslungsreich, es gibt immer was zu lachen, zu bestaunen und natürlich sind auch ganz viele dabei, wo man sich nur noch denkt "sind die süß" (man denke an den Hund und an die vielen lieben Kinder). Ich freue mich auf jede einzelne Folge von das Supertalent und verpasse keine!

» lausiii » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,18 »


Unterhaltsam finde ich die Sendung auf jeden Fall und es ist gegenüber den Casting-Shows auch eine gute Abwechslung. Allerdings weiß ich von meiner Kollegin, die schon mal dabei war, dass auch die Zuschauer im Publikum beeinflusst werden. So laufen zum Beispiel die Helfer mit irgendwelchen Schildern herum, auf denen steht, was die Zuschauer machen sollen. Also ehrlich, das ist doch echt blöd, oder? Ich meine, ich weiß doch selber, wann ich lachen oder klatschen muss!

Und lachen kann man da nun wirklich mehr als genug. Bei manchen teilnehmenden Kandidaten habe ich wirklich das Gefühl, dass sie alles tun würden, um wenigstens einmal im TV zu sein. Wie würde Dieter Bohlen dazu sagen: "die personifizierte Talentfreiheit". :lol: Und ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, wie manche sich so zum Fallobst machen, dass es schon wehtut. Ich erinnere mich da gerade an den Kandidaten, der schon zweimal da war. Der sich fast nackt vor einen Ventilator gestellt und wild getanzt hat. Also solche Möchte-gern-Komiker müsste man von der Bühne holen, ganz ehrlich, das geht zu weit!

Auf der anderen Seite aber bekommt man auch wieder ganz besondere Talente zu sehen, die einem schon hin und wieder eine fette Gänsehaut bescheren. Da fällt mir spontan Petruta Küpper ein, die schüchterne Dame mit der Panflöte, das war echt toll. Oder die andere, die "Caruso" gesungen hat, leider fällt mir jetzt der Name nicht mehr ein. Ich hasse Opernmusik wirklich, aber als die gesungen hat, hatte ich eine fette Erpelpelle! :) Und der Sieger der letzten Staffel hatte es auch verdient, der mit seinem Hund so tolle Auftritte hingelegt hat.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde so gut wie jede Castingshow einfach nur langweilig und nicht sehenswert. Besonders schlecht werden alle Castingshows, in der Dieter Bohlen mit in der Jury sitzt und dies ist bei Supertalent der Fall! Deshalb komm ich erst gar nicht auf die Idee, mir diese Sendung anschaue.

Allgemein ist die Idee hinter solchen Castingshows gar nicht mal so schlecht. Es wird versucht ein Talent zu finden und Personen berühmt zu machen. Aber in DSDS oder Supertalent, geht es aber nur um die scheinbare Talentsuche, denn Erfolg hat von den Gewinnern niemand. Es wird ein Album auf den Markt gebracht und danach hört man nie wieder etwas von dem Gewinner.

Was ich ebenfalls extrem nervig finde, an diesen Castingshows ist, dass die neue Staffel sofort nach Abschluss der alten Staffel beginnt. Die Sender sind nämlich nur auf profit aus und nicht auf der Suche nach Nachwuchstalenten!

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^