Gitarrenverstärker fürs Ohr

vom 12.11.2007, 21:10 Uhr

Einen wunderschönen Guten Abend,

Für die Gitarristen unter euch, habe ich hier ein kleines Schmankerl. Vox bietet als erster Hersteller den so genannten AM Plug an. Das ganze ist wie ein kleiner Verstärker den man einfach an die Gitarre ein steckt, und dann fungiert das ganze quasi als Verstärker. An den AMPLug kann man jetzt einfach Kopfhörer einstecken und schon kommt das Sound direkt ins Ohr. Für mich eine geniale Idee um zuhause in Ruhe zu üben, ohne die Nachbarschaft zu stören. Das war sein schon für Bilder, besucht f. Seite:

http://www.voxamps.co.uk/amplug/

Mit freundlichen Grüßen

Der matze

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ansich ne geile Sache Herr Falk :D

Aber ich denke mal das dass Ding nicht unerhebliche Kosten aufwerfen wird, ansonsten sei mein Beitrag hier mal unbeachtet gelassen.

Für diejenigen die natürlich Nachbarn stören könnten usw. ist es natürlich das ideale Gerät um in Ruhe zu üben.

Andererseits sollte es aber eigentlich auch kein Problem sein, sich vor seinen Übungsverstärker zu setzen und dann diesen über Kopfhörer zu hören.

Oder magst du beim Üben gerne durch die Bude rennen ? :lol:

» necroscope » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,17 »


Juten Tach Herr Kuschel? Ich rate mal*g*

Also der AMplug kostet nue im Laden man gerade 44 Euro. Sollte also in der Bucht auch bald für billiger zu haben sein. Du kannst dich dann frei bewegen das hat doch was^^ Übungsverstärker mit Kopfhörer ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber ich finde alleine die Idee schon sehr geil. Ausserdem sind die Sounds die bei rauskommen gar nicht aml schlecht, ich habe mir gestern mal die Soundfiles von der Page geladen und muss sagen Respekt der Sound geht gut ab. Lediglich die Metal Version klingt mir zu sehr gekünstelt.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Richtig geraten Herr Falk :lol:

Meinte das jetzt auch nicht so als wenn ich das Ding aks Schwachsinn erachte. Wollte halt nur mal abwiegen.

Nagut ansich sicher ne geile Sache wenn das Ding noch billiger wird bin ich wirklich in Versuchung mir das zu kaufen. Vorallem das passt ja locker in die Hosentasche. Die Idee da hast auf jeden fall Recht ist mehr als genial. Ich denke mal die Metalversion wird nicht lange so klingen, die von VOX werden sicherlich bei regen Interesse der Käufer auch versuchen ihre Produkte zu verbessern, zumindestens sollte man das annehmen 8) !

Hast du Informationen ob es das auch speziell für Bass geben wird, hab mir das jetzt auch nicht so genau angeguckt ! ?

» necroscope » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,17 »



Ist zwar keine wirklich neue Idee, da es solche Geräte wie das Korg Pandora (Miniamp mit Multieffekt, Boxensimulation, usw.) schon lange gibt, aber in der Form ist es neu.
Sehr kompakt und sicherlich auch sehr einfach zu bedienen. Mit 44 Euro liegen die ja auch absolut noch im erträglichen Rahmen.

Allerdings bekommt man für das Geld ja auch schon bei Ebay ein gebrauchtes Pandora 1 oder 2 und die sind was die Soundvielfalt deutlich flexibler, auch wenn der Sound etwas künstlicher rüberkommt als bei dem VOX-Miniamp.
Ich bleibe wohl trotzdem bei meinem alten Pandora 1.

Allerdings suche ich noch nach einem guten Übungsminiamp für Bass. Das Pandora als Bass-Version ist mir zu teuer und normale Übungsamps machen einfach zu viel Lärm, weil die Bassfrequenzen ja auch ziemlich gut durch Wände gehen. Die mit Kopfhörer zu betreiben finde ich dann aber schonwieder etwas Verschendung, schließlich brauche ich dann garnicht erst einen Lautsprecher...

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo miteinander,

ja der Neupreis von 44 Euro ist noch bissl hoch, und dafür bekommt man das Gebrauchte Pandora auf jeden Fall. Dennoch ist der Ansatz neu un innovativ. 30 Euro wären perfekt in meinen Augen.

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^