Kleine, robuste Lichtquelle gesucht

vom 08.10.2009, 02:04 Uhr

Ich würde eine kleine Lichtquelle benötigen, die dauerhaft, durch Batteriebetrieb oder möglichst Akkubetrieb, zu betreiben ist, und gleichzeitig eine große Stabilität und Stoßfestigkeit besitzt. Zu groß sollte sie nicht sein, und auch nicht zu schwer. Zu unförmig möglichst auch nicht. Eben so kompakt wie möglich. Im Grunde, wenn man das so sagen kann, soetwas wie ein kleines Knicklicht, ebenso klein, allerdings sehr stabil und auch dauerhaft leuchtend.

Also nicht dauerhaft im Sinn von "ununterbrochen", aber es sollte eben immer dann leuchten, wenn man es benötigt. Also ein An- und Ausschalter dürfte das Ding haben. An das Licht habe ich keine besonderen Ansprüche. Es sollte sichtbares Licht sein, und wenn es in einer bunten, nicht wechselnden, Farbe ginge, dann wäre das auch toll. Wenn nicht, dann wäre das aber auch in Ordnung. Ach, und die Lichtquelle sollte möglichst auch nicht heiß werden.

Gibt es soetwas? Wie heißt es? Wo kann ich es bekommen, und wieviel kostet es?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Schau mal nach den Osram Doit LED. Diese sind eigentlich genau das, was du brauchst, brauchen sehr wenig Strom, werden dadurch auch nicht heiß, haben weißes Licht (eben LED), kosten im Regelfall um die 10 Euro (je nach Größe kann es auch etwas teurer sein) und sind ein- und ausschaltbar.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Entertainment,

Danke für den Tipp. Diese Lichter wirken schon so in etwa nach dem, was ich suche. Allerdings sind sie wohl leider ein wenig zu groß. Gibt es soetwas vielleicht auch kleiner? Es würde ja ausreichen, wenn es eine einzelne LED wäre, und nicht drei, wie bei dem von dir beschriebenen Objekt. Also was ich benötigte, wäre quasi eine einzelne LED mit einem Stromanschluss, der mit einem Akku betrieben ist, auf möglichst kompakter Größe. Vorteilhaft wäre übrigens auch, wenn die Lichtquelle nicht nur in eine Richtung strahlen würde, sondern möglichst rundum. Wobei ich denke, dass das schon etwas schwieriger zu finden wäre.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^