Wie verhält man sich, wenn Handwerker in der Wohnung sind?

vom 07.10.2009, 00:38 Uhr

Da ich es selbst absolut nicht mag, wenn man mir über die Schulter bei der Arbeit schaut und mir durch die Beobachtungen womöglich mehr Fehler unterlaufen könnten, versuche ich, den Handwerker auch nur seine Arbeit machen zu lassen. Manchmal ist es so, dass ein Handwerker etwas Hilfe benötigt, so musste beispielsweise mal etwas an unserem Dachschrägenfenster erledigt werden und der Fensterbauer kam allein. Da hat dann mein Lebensgefährte eben Handreichungen übernommen, während ich mich verkrümelt habe.

Ich bin generell ja auch unsicher, und versuche, in der Nähe zu bleiben, falls eben etwas ist, dass sie mich ansprechen könnten. Ich denke eben, dass es ohne Beobachtungen unter Umständen auch schneller geht und es ihnen lieber ist. Andererseits scheinen es Handwerker auch eher gewöhnt zu sein, dass man ihnen über die Schulter schaut, aber sonderlich toll finde ich es nicht. Höchstens, wenn es Arbeiten sind, die man durch das Zuschauen selbst mal Ausüben könnte, würde ich dann wohl auch mich dazu stellen.

Am besten ist es schon, den Handwerker handwerken zu lassen und sich eine eigene Beschäftigung suchen. Aber irgendwie habe ich auch Probleme damit, dann beispielsweise einfach fernzusehen oder zu lesen oder sonst etwas zu tun, was eher als Freizeitbeschäftigung gilt. Obwohl es vielleicht etwas anderes zu tun gelten würde, aber ich denke, das ist eher (m)ein persönliches Problem.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^