Payback Punkte für Amazon Gutschein einlösen?

vom 06.10.2009, 01:01 Uhr

Ich habe auch noch nichts davon gehört oder gelesen, dass man Payback Punkte in Amazon Gutscheine einlösen kann. Bislang konnte ich diese Payback Punkte nur in Geschäften wie Real, Aral oder dem DM Drogeriemarkt in Einkaufsgutscheine einlösen, aber nicht in den online Shops.

Begrüßen würde ich es allerdings. Ich würde meine Payback Punkte auch sehr gerne in Amazon Gutscheine einlösen. Wäre mir lieber als in eine Prämie von Payback oder so einen Einkaufsgutschein von Real.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mittlerweile gäbe es ja schon eine Möglichkeit, gewissermaßen einen Amazon-Gutschein über die Payback-Punkte zu erhalten. Man kann schließlich von den Punkten einen Gutschein für DM ausdrucken lassen, und bei DM gibt es Amazon-Geschenkkarten zu kaufen. So käme man, wenn auch auf einem kleinen Umweg, also schon zu einem Amazon-Gutschein für die gesammelten Payback-Punkte.

Bedenken muss man aber, dass die bei DM erhältlichen Amazon-Gutscheinkarten einen Mindestwert von 25 Euro haben. Auch für 50 Euro und 100 Euro gibt es welche, aber 25 Euro sind eben das Minimum. Das heißt, um sich eine Karte in dem Wert nur aus Payback-Punkten finanziert zu kaufen, bräuchte man schon 2500 Payback-Punkte. Das müsste man erst einmal schaffen.

Vor allen Dingen sollte man ebenso bedenken, dass bei Payback die Punkte ja auch noch nach einer bestimmten Frist verfallen. Meines Wissens sind das etwa drei Jahre. Bedenkt man, dass man einen Payback-Punkt für einen oder zwei Euro Warenwert erhält, ist das eine ganze Menge. Wobei es natürlich auch immer wieder Gutscheine für Extra-Punkte oder Punkte-Multiplikationen gibt. Aber ob man wirklich in drei Jahren 2500 Punkte schafft, da bin ich mir nicht sicher. Für mich persönlich kann ich es wohl eher ausschließen, weil ich nur ab und zu ein wenig bei DM kaufe, und bei Real auch nur noch viel seltenerer eine Kleinigkeit.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^