1-Sterne-Gefrierfach

vom 05.10.2009, 15:23 Uhr

Ich habe eine Freundin mit einem Kühlschrank, der oben drin ein 1 Sterne-Gefrierfach hat, allerdings ist mir der Zweck dieser Dinger nicht so ganz klar. Zwar nennt es sich offiziell Gefrierfach und vielleicht hat es dort oben auch mal 0 bis 2 Grad, was wirklich sehr kalt ist, aber es ist eben wirklich kein Gefrierfach. Die sind nicht einmal räumlich abgetrennt vom Kühlschrank, sondern davor befindet sich nur so eine Klappe.

Darin kann man aber auch Sachen nicht länger aufbewahren als unten im Kühlschrank. Pizzen tauen dort oben genauso auf wie Eis und nicht einmal Eiswürfel kann man damit richtig machen. Wozu dienen diese Fächer denn dann überhaupt?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, diese 1-Sterne-Fächer sind dazu gedacht, Artikel (wie z.b. die Pizza) doch noch etwas länger kühl zu halten und langsamer auftauen zu lassen, als im normalem Kühlschrankfach. Sicher kommt es einem nicht kälter vor, es ist aber doch so.

Wenn man auf den Pizzaschachteln oder anderen TK-Produkten mal liest, dann ist dort in einer Tabelle gut aufgelistet, dass die Pizza oder das TK-Produkt doch länger haltbar ist als im normalen Kühlschrank. Sicher, sie wird nicht bis zum MHD haltbar sein, aber 2-3 Tage länger denke ich schon. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^