save.tv - Lohnt sich das und was ist das genau?

vom 07.04.2007, 20:27 Uhr

Hallo ihr da draussen,

ich wollte mal fragen, ob einer schon Erfahrungen mit save.tv gemacht hat und was das genau sein soll. Ich hör nur immer, "Wie ein Festplattenrecorder, nur online". Aber wie funktioniert denn das nun? Kostenpflichtig soll es ja auch sein, mal ja, mal nein. Und sooo ganz legal und problemlos scheitn es dort auch nicht zuzugehen, da ich gehört habe, das die vor Kurzem, um Klagen zu entgehen, ihren Firmensitz verlegt haben.

Wär mal toll, wenn jemand von Euch was ausführliches dazu schreibt...

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Den Service kannst du solange legal benutzen, wie du GEZ-Gebühren bezahlst. Denn du könntest dir ja auch die gewünschte Sendung mit dem DVD- oder Video-Recorder aufzeichnen. Du kannst dir dort außerdem nur Filme herunterladen, die du vorher zum Aufzeichnen "markiert", d.h. der Firma den Auftrag gegeben hast, sie aufzuzeichnen. Das ist genauso, als wie wenn du einen Freund oder Bekannten darum bitten würdest, dir diese Sendung aufzuzeichnen.
In der Grauzone der Legalität ist aber die Tatsache, dass Save.tv Geld dafür nimmt, dir die von dir eigentlich schon bezahlten Sendungen zur Verfügung zu stellen. Denn du zahlst ja GEZ-Gebühren, schätze ich!
Eine kostenlose Alternative zu Save.tv ist OnlineTVRecorder.com. Dort hat man alle diese Funktionen kostenlos!!!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt auch einen kostenlosen Anbieter: onlinetvrecorder.com. Ich habe ihn auch als benutz, doch ich finde es blöde, dass man oft in den Warteschlangen hängt um die Sendung herunter zu laden!
Gut fände ich,w enn es mal etwas gäbe, das alles auf nimmt und wenn man etwas verpasst einfach ins Intrnet geht und man die Sendung anschauen kann!
Vielleicht gibt es hier im Forum ja irgendwelche Programierer, denen im Moment langweilig ist und Lust haben so ein Projekt ins Leben zu rufe :D
Aber es ist nicht schlecht das Angebot! Wenn man mal weg ist, kann man auch die Sendung per SMS aufnehmen lassen! MAn muss nur zuvor seine Handynummer eintragen lassen! Es geht, habe es selbst schon einmal ausprobiert!
Kannst dir ja mal diese Seite anschauen. Bei Fragen einfach ne PN an mich!^^!

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Warteschlange bei OnlineTVRecorder.com kannst du umgehen, indem du die Datei einfach von einem Mirror auf deinen PC lädts! Aber ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit OnlineTVRecorder.com gemacht. Gut, die Qualität ist nicht die beste, aber fürs schnelle Aufnehmen, anschauen und dann wieder löschen reichts allemal. Fürs Archivieren eher weniger... :P

mfg

Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag,

ich habe zwar selbst noch nichts mit save.tv zu tun gehabt, habe jedoch schon von mehreren Leuten gehört, dass man hier schnell Laufzeitverträge angeboten bekommt,die man eigentlich gar nicht haben will. Auch hier gilt, wie bei allen anderen Sachen im Internet eigentlich auch: Man muss sich vorher ganz genau durchlesen, bevor man irgendetwas abschließt, denn auch wenn sie im Internet geschlossen werden, handelt es sich ja um ganz normale rechtsverbindliche Verträge. Leider gehen viele User hiermit viel zu blauäugig und naiv um und klicken eben mal irgendetwas an, ohne genau zu wissen, was sie da eigentlich machen....

Wie gesagt, ich habe save.tv noch nicht ausprobiert, jedoch davon mitbekommen, dass man sich die Vertragskonditionen genau durchlesen sollte. Lieber hier mal eine halbe Stunde mehr investieren, als nacher den Ärger zu haben und Stunden für eventuelle Kündigung und Widersprüche zu verschwenden......

» akianow » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,14 »


Sowohl onlineTVrecorder.com als auch save.tv operieren momentan in einer rechtlichen Grauzone, daher würde ich jedem dringend davon abraten, diese zu benutzen (oder zu empfehlen), solange kein höchstrichterliches Urteil gefällt wurde. Momentan ist es nicht legal, aber auch nicht illegal!

Die Dienste wurden von mehreren Sendern abgemahnt und Prozesse sind am laufen - wer sie also nutzt, läuft u. U. Gefahr sich strafbar zu machen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo!

Nein, save.tv nutze ich nicht und habe das auch nicht vor. Ich möchte kein Geld für aufgenommene Sendungen zahlen, die ich mir auch selber kostenfrei aufnehmen kann.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^