Angebotskurve: Beziehung zwischen Preis und Angebotsmenge
Unter der Angebotsmenge versteht mand ie Menge, die Verkäufer verkaufen wollen und können. Auch bei der Angebotsmenge gibt es eine Vielzahl von Faktoren die das Angebot beeinflussen, aber auch hier spielt der Preis die entscheidende Rolle. Zu einem Preis von 20,00 Euro pro Kugel Eis werden mehr Anbieter auf den Markt kommen, als zu einem Preis von 0,50 Euro pro Kugel Eis.
Unter dem Gesetz des Angebots versteht man, dass bei sonst unveränderten Rahmenbedingungen die angebotene Menge eines Gutes steigt, wenn der Preis des Gutes steigt. Die angebotene Menge sinkt, wenn der Preis des Gutes sinkt. Allgemein ausgedrückt sagt man, dass die Angebotsmenge positiv vom Preis abhängig ist.
Auch diese Zusammenhänge kann man in einer Angebotstabelle erklären. Zu einem Preis von 0,00 Euro pro Kugel Eis, wäre die Angebotsmenge 0. Zu einem Preis von 1,00 Euro pro Kugel Eis, wäre die Angebotsmenge bei 1 Kugel Eis. Würde der Preis auf 5,00 Euro je Kugel steigen, läge die Angebotsmenge bei 10 Kugeln Eis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89787.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3668mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1826mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1367mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung