Wie entsorgt man Nadeln richtig?

vom 04.10.2009, 01:01 Uhr

Heiliger Strohsack! Bitte nicht in den Hausmüll. In der Medizin hat man dafür spezielle, dickwandige Behälter (nicht durchstechbar), die dann, wenn sie voll sind, mit in den Hausmüll gegeben werden. Du kannst natürlich in die Apotheke gehen und dir sowas zulegen (die heißen "Abwurfbehälter für Kanülen"), denn so teuer dürften die nicht sein (Helga, da müsste es aber auch billigere Varianten geben). Was machst du denn mit den Nadeln, wenn ich fragen darf?

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß nicht, wie groß diese Nadeln sind, die du da hast. Aber wenn du sie in den Hausmüll wirfst, würde ich sie auf jeden Fall zumindest in ein Taschentuch einwickeln.

Denn wenn diese Nadeln aus der Medizin kommen, besteht doch ein gewisses Risiko für andere. Normalerweise wühlt ja niemand in deinem Hausmüll herum, aber es kann immer mal einen doofen Zufall geben. Sei es nun die Mülltonne die umkippt, und die Nadeln landen auf der Straße oder Kinder, die sich einen Spaß erlauben. Und an solchen Nadeln können ja auch schon mal Blut oder Reste von injizierten Medikamenten kleben. Also geht einfach auf Nummer sicher: Für dich selbst und für andere!

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^