Girokonto in Österreich oder Spanien online eröffnen?

vom 09.11.2007, 10:07 Uhr

Hallo! Ich möchte gerne ein Auslandskonto eröffnen in Österreich oder beispielsweise Spanien. Da ich aber NICHT ins Ausland reisen möchte, erbitte ich von Euch Infos & Tipps, wie ich ein solches Girokonto ONLINE eröffnen kann. Ich habe gehört / gelesen, das das wohl ONLINE machbar sein soll. Bei welcher ausländischen Bank geht das? Toll wäre es, wenn Ihr mir dann auch einen Link zu der Bank schicken könntet. Im Internet gibt es mehrere Anbieter die einem ein solches Girokonto einrichten, die nehmen aber erhebliche Einrichtungsgebühren, die ich keinesfalls zahlen möchte. Daher bitte NUR kostenlose Tipps und KEINE Internetabzocke! Lieben Dank vorab!
Grüße! Rainer

» rai-wendi » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,50 »



Ein Konto in Österreich Online zu eröffnen ist überhaupt kein Problem auch wenn es aufgrund der Formulare der Österreicher für Unerfahrene etwas verwirrend scheint. Empfehlen kann ich www.psk.at (Mehr Infos gern via PN)

Zum Konto in Spanien weiß ich nichts, habe aber auch Interesse daran dort ein Konto zu eröffnen, da ich in naher Zukunft beabsichtige dort länger zu bleiben. Sollte hier niemand Infos über eine Online Kontoeröffnung für ein Spanisches Konto haben, werde ich wohl eins im nächsten Urlaub eröffnen.

P.S Egal wo man das Konto eröffnen will Online oder in Spanien direkt, Spanischkenntnisse sollten in Wort und Schrift vorhanden sein.

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In Spanien ging das mal bei der LaCaixa - ich weiss allerdings nicht mehr ob das immer noch möglich, da es einige Gesetzesänderungen gegeben hat. Deutsches Internetbanking gibt es - finde allerdings die deutsche Infoseite derzeit nicht. Müsstest über www.lacaixa.es reingehen.

» annamarc » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »



Mich würde Prinzipiell Interessieren, ob bei der easyBank und bei der PSK Deutsche Kunden genommen werden, mit Sitz in Deutschland, und ob dort die Überweisungen nach Deutschland kostenlos sind?

Und welches der Konten kostet nichts. Bin da nicht so gut drinnen in den Sachen!

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja bei der PSK bank werden Deutsche Kunden genommen auch wenn sie in Deutschland wohnen. Und dank IBAN und BIC sind Überweisungen innerhalb der EU kostenlos, das heißt auch von Österreich nach Deutschland.

Die Easybank kenne ich nicht und kann deshalb nicht sagen ob das da genauso läuft :?:

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^