Wer ist Striezel Stuck?

vom 02.10.2009, 09:23 Uhr

In meinem Freundeskreis trage ich schon seit vielen Jahren den Spitznamen 'Striezel Stuck' und dachte eigentlich immer, das sei einfach frei erfunden. Nur durch Zufall habe ich dann mitbekommen, dass es die Person Striezel Stuck wirklich gibt oder gab und dass es offenbar ein Rennfahrer war.

Mich interessiert, wer Striezel Stuck wirklich ist und weshalb er so genannt wurde, denn es ist ja mit Sicherheit auch nicht sien richtiger Name. Vielleicht kann mir jemand mehr über Striezel Stuck erzählen und besonders eben zur Namensgebung.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Hans Joachim Stuck ist ein bekannter Autorennfahrer. Ihn nannte man auch "Striezel". Hans Joachim wurde von seine Oma "Striezel" genannt, weil sie meinte, dass er als Baby bei der Taufe einem Hefezopf (schlesisch "Striezel") ähnlich sehen würde und so hatte er den Namen "Striezel" von seiner Großmutter bekommen, der ihn auch bis ins Erwachsenenleben begleitete.

Die Presse ist dahinter gekommen und so wurde aus Hans Joachim Stuck auch in der Presse dann "Striezel" Stuck.

Wenn du die Geschichte von Hans Joachim Stuck mal nachlesen willst, dann kannst du hier mal lesen KLICK

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^