Elektrische Zahnbürste mit Ultraschall - Erfahrungen
Kennt einer von euch die Ultraschallzahnbürste Emmi-dental? Es ist eine Zahnbürste, die nicht wie eine normale elektrische Zahnbürste arbeitet. Laut meiner Apothekerin hier vor Ort muss man die Zähne nicht mal mit der Bürste fest berühren. Die Bürste arbeitet mit Ultraschallwellen und man braucht keine Zahnseide mehr und weil man eben nicht mehr über die Zähne bürstet, soll sie auch schonend für Zahnfleisch und Zähne sein.
Die Zwischenräume werden auch ohne dass man die Zwischenräume extra reinigt gereinigt und die Zahnbürste soll angeblich besser sein als jede elektrische Zahnbürste. Der Preis von fast 120 Euro ist auch ziemlich hoch, aber man braucht auch angeblich die Bürstenköpfe nicht so oft wechseln wie bei einer normalen elektrischen Zahnbürste.
Wer sie noch nicht kennt, dem habe ich mal eine Seite rausgesucht. Hier kann man sich die
Emmi-dental mal ansehen. Wer kennt sie und wer hat schon Erfahrungen mit dieser Zahnbürste gemacht und kann seine Erfahrungen mal hier posten. Was haltet ihr von dieser Zahnreinigungsmethode? Gibt es auch preisgünstigere Ultraschallzahnbürsten?
Ich verwende seit ca. 1 Jahr eine Ultraschall-Zahnbürste (Oral-B Sonic Complete) 2-mal täglich und bin sehr zufrieden: Die Zähne fühlen sich sauberer und glatter an. Mir ist dieses Modell von zwei Zahnärzten empfohlen worden.
Von dem Modell Emag Emmi-dental hab ich noch nie gehört. Habe es mir jetzt angesehen und verglichen: Da es teurer als die bekannte Markenzahnbürste von Oral-B ist, würde ich persönlich eher zu dem bekannten Produkt greifen.
Und noch etwas: Es gibt von Oral-B auch eine Zahnbürste mit dem Namen "Braun ORAL B Vitality Sonic", die mit einem Preis von 20€ sehr günstig ist. Aber Auchtung, obwohl der Name "Sonic" enthält, handelt es sich dabei um KEINE Ultraschallzahnbürste, sondern um ein reguläres elektrisches Modell. Erwähne das, da ich einige Leute kenne, die reingefallen sind und mit dem Kauf nicht zufrieden waren.
Ich verwende ebenfalls die Ultraschall-Zahnbürste Oral-B Sonic Complete und bin super zufrieden damit! ich hatte vorher immer Zahnfleischbluten, wenn ich mir die Zähne geputzt habe, was jetzt komplett verschwunden ist.
Außerdem muss ich keine Zahnseide mehr benutzen, da die Zahnbürste sogar die Zahnzwischenräume gründlich säubert. Man hat ein deutlich besseres Gefühl im Mund und die Zähne fühlen sich glatt und sauber an. Ich kann dir eine Ultraschall-Zahnbürste nur wärmstens empfehlen.
@tetralon und schlubbi: Wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich bei der von euch angegebenen Oral-B Sonic complete nicht um eine Ultraschallzahnbürste, sondern nur um eine Schallzahnbürste. Das ist ein Unterschied, denn beim Ultraschall hat man keinerlei mechanische Reibung mehr, da man die Zahnbürste nur über die Zähne hält und der Ultraschall sein Übriges tut.
Bei einer Schallzahnbürste muss man immer noch Bewegungen durchführen und die Zahnpasta sozusagen einarbeiten. Somit ist die beschriebene Emmi dent doch etwas anderes und nicht unbedingt zu vergleichen mit der Oral--B Schallzahnbürste, auch wenn sie ähnliche Ergebnisse liefert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89072.html