Gibt es einen Gott?

vom 07.11.2007, 20:17 Uhr

Nun ja. Du denkst nicht wirklich, dass ich mir alle Posts durchlese? Und: Ich denke, es hängt mit der Sinnflut zusammen, dass er so viele Menschen getötet hat.

Benutzeravatar

» h0ttel » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



h0ttel hat geschrieben:Ich denke, es hängt mit der Sinnflut zusammen, dass er so viele Menschen getötet hat.

Nun, wenn zum Beispiel in den USA eine Todesstrafe verhängt wird (die ich übrigens nicht gutheiße), dann wird das ja auch nicht als Mord gesehen. Die Sintflut war etwas, wie eine gerechte Strafe, um nochmal von vorne anzufangen, Gott hat uns allerdings das Versprechen gegeben, nie wieder die gesamte Menschheit wie damals auszulöschen. Vielleicht empfand er diese Strafe selbst als zu hart.

P.S: Und ich weiß eigentlich immer noch nicht, woher diese Statistik solche (genauen) Zahlen nimmt.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^