Kuh stürzt auf Auto

vom 07.11.2007, 11:48 Uhr

Eine böse Überraschung erlebte ein Ehepaar im US Staat Washington. Das grasende Tier war an einem Steilhang abgestürzt und fiel unglücklicherweise auf das weiter unten fahrende Auto (Minivan) des Ehepaares. Die beiden haben großes Glück gehabt, daß sie unverletzt blieben, einige Zentimeter weiter und es wäre nicht so gut für das Ehepaar ausgegangen. Die Windschutzscheibe und die Haube des Minivan wurden komplett zerstört. Die Kuh wog übrigens 270 Kilogramm.

Die Kuh mußte nach dem Sturz aufgrund ihrer Verletzungen leider eingeschläfert werden.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ach herrje. Da kann das Paar wirklich von Glück sagen, dass da nicht mehr passiert ist! Ist so etwas eigentlich ein Fall für die Versicherung oder gehört das nicht mehr dazu?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich finde es schon ziemlich unverantwortlich, dass die Kuh den Abhang einfach so hinunterfallen konnte. Es hätte, meiner Meinung nach, einen Zaun geben müssen.

Dass die Eheleute dabei nicht verletzt wurden, grenzt wirklich schon an Glück.

Ich denke schon, dass die Eheleute ihr Auto ersetzt bekommen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wie willst du das mit dem Zaun an einem Abhang realiesieren. Da langt ein normaler nicht. Den wie die Kuh darauf prallt wird sie den mitnehmen. Da müsste man so ein Auffangding, weis nicht wie das heisst, für Steine montieren. Weil 270 kilogramm sind nicht so leicht zu stopen wenn die in Bewegung sind.

1 cm finde ich irgendwie wieder sehr dramatös geschrieben. ABer bitte wenn es den so war. AUfjeden Fall Glück für die beiden und das Auto wird wohl von der Versicherung des Besitzers der Kuh bezahlt.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh, die arme Kuh. Da hat das Ehepaar aber Glück gehabt, dass die Kuh das Auto nicht so getroffen hat, dass sie schwer verletzt worden sind. Denn ich meine mal in der Zeitung gelesen zu haben vor einigen Monaten, dass ein größeres Tier auch von einem Steilhang gestürzt ist und den Autoinsassen getötet hat. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nur ein Traktor war. Aber die Kuh muss scho ein bisschen unvorsichtig gewesen sein, denn auf der Weide gab es bestimmt noch mehr Kühe, denen das hätte passieren können.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wahnsinn, das hätte ganz böse ausgehen können. Aber leider musste ja die Kuh eingeschläfert werden. Das es jedoch so weit kam, das die kuh abgestürzt ist finde ich schon etwas empörend und der Landwirt muss vielleicht da auch irgendwie eine Strafe erwarten. Ich denke schon, das das Auto ersetzt wird oder eben der Landwirt muss dafür aufkommen.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jup ich denke dem Landwirt sollte eine saftige Strafe erwarten. Oder die Versicherung. Heutzutage sollte keine Kuh nicht mehr einen Hang hinabfallen. Der Landwirt ist schlißlich nicht nur für das Leben der Kuh verantwortlich ist, sondern auch eben das der Menschen, die im Auto fahren.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
nambrot

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



xtralight hat geschrieben:Wie willst du das mit dem Zaun an einem Abhang realiesieren.

Nun ja, wie man das so bei Kuhkoppeln und auch Pferdekoppeln macht: Elektrozaun :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^