Ideen zum Muttertag

vom 05.04.2007, 19:10 Uhr

Hallo,

ich suche ein paar Ideen und Vorschläge zum Muttertag, der ja bald ansteht. Mir fällt nur der obligatorische Blumenstrauß ein oder ein Gedicht zum Muttertag - nur bin ich was Poesie angeht total unbegabt und finde das ehrlich gesagt auch nicht so doll.

Was haltet Ihr denn vom Gutschein oder Kurzreise schenken? Oder was habt Ihr für Ideen? Vielleicht etwas Basteln zum Muttertag, aber was?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wann genau ist denn Muttertag? Ist es das gleiche wie Frauentag?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also früher haben wir Kinder immer was selbst gebastelt, oder nen Gutschein geschrieben für "drei Mal Zimemr aufräumen" wenn einem gar nix anderes einfällt... ;) oft hat man auch was in BK in der Schule gemacht und das dann zum Muttertag geschenkt. Heute bin ich shcon ein bisschen älter, aber zum Muttertag schenke ich meiner Mutetr noch immer was, meistens kaufe ich eine schöne Pflanze und meine Partnerin backt was leckeres. Ich find allzu viel zum Muttertag ist nicht so doll, da reicht doch echt ne Kleinigkeit, wie zum Beispiel Frühstück ans Bett (es gibt von Tchibo diese Spiegeleiformer, kann man ja Herzeier servieren, frischer Orangensaft, eine kleine Vase mit Blümchen, Kaffee oder Tee, ein warmes Brötchen...und die Lieblingsklatschzeitung dazu :P
Was selber machen find ich immer gut... was backen, was basteln, kochen, ihr einen großen gefallen machen.... Mütter lieben das :D

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nächstes Jahr soll der Muttertag ja vorgezogen werden, zumindest wenn es nach dem Einzelhandel geht. Und warum? Weil der Muttertag 2008 genau auf den 11. Mai fällt (also Pfingstsonntag), und man Angst vor Einnahmeausfällen, vor allem beim Blumenverkauf hat, so der Sprecher des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr. Dazu gibt`s auch noch eine fadenscheinige Begründung, weil die Mütter und der heilige Geist wohl einen eigenen Feiertag verdient hätten.

Die richtigere und ehrlichere wäre wohl gewesen, zuzugeben, dass der Muttertag mittlerweile vom Umsatz her gesehen (durchschnittlich gibt jeder zum Muttertag 25 € aus) wichtiger ist als der Valentinstag oder Halloween (kein Wunder, wer feiert denn schon großartig importierte Feiertage).

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^