Wohnung: wie lästige Katzenhaare entfernen?

vom 06.11.2007, 13:19 Uhr

Das ist ein Super Thema ! Also nach langem überlegen und suchen nach der perfekten Lösung, bin ich auf eine so simple Lösung gekommen.

Man nehme den Staubsauger, zieht den Aufsatz ab, klickt den Hebel um sodass die Bürste raus steht, und dann gib Gas ! Es hilft und ist super einfach. Ich lasse dabei den Staubsauger laufen , weil ich zwischen durch die "Katzenhaar Wurst" von der Bürste abziehe und sie dann in das Staubsaugerrohr gebe ! Ich kenn dieses Problme nur allzu gut ! Wie sagen es die Ammis in ihren Teleshops ?

Dank dem "Staubsauger Aufsatz hat sich mein Leben total verändert ! Katzen Haare sind für mich kein Problem mehr ! Es ist so einfach ! Ja Spaß muss sein :-) Aber es geht wirklich sehr gut ! Ob auf Polstermöbeln, Teppich oder Kleidung, es ist kinderleicht ! ;-)

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe da einen Tipp für dich der noch nichtmal viel kostet bzw garnichts kostet! Du musst dir solchen Paketkleber besorgen und das dan rund um deine Hand "wickeln" so das die klebige Seite nicht an der Hand ist sondern nach außen "guckt".Damit tupst du auf die Stellen wo die Haare sind.Bei unseren Hundehaaren klappt dies immer und ich habe mir gedacht vielleicht klappt das auch bei euch.Wenn es nicht klappt gibt es noch die Möglichkeit einmal kräftig darüber zu schruben dann warten bis es komplett getrocknet ist und absaugen wenn diese Methode auch nicht klappt weiß ich auch nicht weiter.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne das Problem mit den Katzen, die überall herum liegen auch zu gut. Ich habe eine Perserkatze und einen Ragdollkater, die beide recht lange Haare haben und diese natürlich auch ganz kräftig in der Wohnung verteilen.

Deswegen habe ich mir bei ebay einen Staubsaugeraufsatz gekauft. Dieser war dort recht günstig und ist wirklich nicht schlecht. Der Aufsatz besteht aus zwei Samtstreifen, die sozusagen gegen den Strich des Teppichs bürsten und die Katzenhaare zu kleinen Würstchen zusammenrollen und dann einsaugen. Zwischendurch muss man die Haare auch mal vom Aufsatz abpflücken.

Außerdem habe ich noch die sogenannte "Wunderbürste" aus dem Fressnapf. Diese sieht eigentlich wie eine ganz normale Wurzelbürste aus. Sie hat genau die gleichen roten Borsten, wie eine Wurzelbürste. Allerdings sind bei ihr die Borsten vorne gebogen, so dass die Haare super darin hängen bleiben. Die Bürste benutze ich für alle Polstermöbel und Teppiche sowie für Kleidung. Für Kleidung habe ich dann auch noch diese Rollen mit den Klebestreifen und eine Plastikbürste mit dem Samtbezug, der auch auf dem Staubsaugeraufsatz drauf ist.

Mein Staubsauger alleine hat schon ziemlich viel Power, aber damit kann ich den Haaren leider nicht zu Leibe rücken. Daher habe ich mir die anderen Hilfsmittel gekauft. Ich finde aber, dass sich der Dyson Animal Staubsauger interessant anhört.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



thumper hat geschrieben:Ich denke mal du hast die Haare auch in der Kleidung. Dafür kann ich dir so rote Samtbürsten empfehlen, die gibt es bei Fressnapf, und in eine richtung gezogen bleiben die ganzen Katzenhaare daran Kleben. Ich kann mir vorstellen, das die Haare dann auch von der Bettdecke oder sonstigen Textilien abgehen.

Ist das dann so eine Kleberolle? Mein Freund beschwert sich nämlich auch immer über die Katzenhaare und wir haben schon überlegt und so eine Kleberolle zu holen. Aber wenn du einmal wo drüber rollst, ist der Kleber schon verbraucht, und due musst die Folie abziehen um wieder eine neue Folie mit Kleber zu haben. Ich finde diese Variante also recht unpraktisch. Aber kann ja auch sein, dass du so eine Art Stoffrolle meinst?!

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^