Mit Gürtel abnehmen - Geht dies wirklich?

vom 26.09.2009, 20:08 Uhr

Also letztens habe ich im Fernsehen gesehen, dass für ein Objekt geworben wurde. Es handelte sich um einen Gürtel, aber nicht um einen normalen Gürtel. Es war ein elektrischer Gürtel, mit dem man angeblich abnehmen konnte. Man musste ihn nur täglich umschnallen, einschalten, entspannen und die Ergebnisse würden einfach von alleine kommen. Es gab verschiedene Stufen womit auch ausgebautere Muskeln dennoch trainniert werden konnten. Es wurde auch gezeigt, dass man während dem "Trainnieren" irgendetwas machen konnte. Man kann währenddessen einfach arbeiten, Spiele spielen, bügeln oder was einem halt gefällt. Dies alles sei nur für 100€ möglich.

Bei Amazon habe ich letztens ein ähnliches Produkt gefunden. Allerdings nur für 35€. Dies ist eine ganze Ecke billiger. Die Kundenrezensionen waren eigentlich ziemlich gut. Da kommt man schon zum überlegen. Ich frage mich eigentlich ständig, ob solch ein Gürtel überhaupt irgendetwas bewirken kann.

Ich als Sportler halte eigentlich nichts von solchen Produkten, die den Leuten einfach nur Geld aus der Tasche ziehen sollen. Meiner Meinung nach bringen solche Gürtel überhaupt nichts wenn man versucht abzunehmen. Da hilft einfach nur die richtige Ernährung, genügend und vorallem auch bestimmter Sport und letztendlich genügend Zeit. Allerdings gibt es dennoch Leute, die sich solche Geräte anschaffen. Von daher wollte ich mal von euch wissen, wie ihr der ganzen Sache gegenübersteht. Meint ihr, man kann damit abnehmen? Sind solche Geräte ihr Geld wert? Oder macht ihr lieber "normalen" Sport?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit solchen Geräte will man einfach den Leuten weis machen, abnehmen sei kinderleicht und man könne es nebenher machen. Aber es ist wie du schon sagtest wirklich nur Geldmacherei. Um wirklich abzunehmen kommt man um das Sport machen nicht herum. Viel Bewegung ist das A und O dabei. Und wer schon trainierte Bauchmuskeln hat, wird sich so einen Gürtel ganz sicher nicht kaufen, weil es ja auch Spaß macht zu trainieren.

Beim abnehmen ist es einfach wichtig, dies auch zu wollen. Ein Zaubermittel kann man noch nicht dafür kaufen, egal was die in solchen Verkaufsendungen behaupten. So ein paar kleine Stromstöße, lassen noch lange nicht die Pfunde dahin schmelzen. Doch wenn man Gewichtsprobleme hat, erhofft man sich natürlich dies würde funktionieren.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke schon, dass so ein Gürtel etwas helfen könnte. Werden die Muskeln durch schwache elektrische Stöße zur Bewegung gebracht, ist das so wie bei einer normalen Bewegung des Muskels, nur dass man sich eben nicht darauf konzentrieren muss, sondern der Muskel von selbst ständig kontrahiert und entspannt wird.

So wird ohne bewusste Anstrengung Energie verbraucht, ob dabei aber wirklich genug zum Abnehmen verbrannt wird ist natürlich eine andere Frage.

» AP Nova » Beiträge: 336 » Talkpoints: 19,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als kompletten Humbug würde ich es nicht abtun. Denn in der Physiotherapie werden ähnliche Dinge genutzt. Ich selbst wurde da vor Jahren mal am Oberschenkel behandelt. Bevor der wieder voll belastet werden durfte, bekam ich da auch mehrmals eine Stromgehandlung.

Nur stellt sich mir dabei eher die Frage wie bedenklich diese Gürtel bei anderen Erkrankungen werden können. Denn es gibt ja auch genug Menschen die Probleme mit dem Herzen haben, aber es noch nicht wissen. Kann es da eventuell Komplikationen geben, wenn seine Muskeln mit Strom reizt?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Zur Unterstützung während einer Diät ist der Gürtel wirklich sinnvoll. Immerhin werden solche Geräte ja auch in der Physiotherapie zur Muskelstimulanz eingesetzt. Was mich aufregt ist die Tatsache, dass durch diese Werbesendungen den Menschen vorgemacht wird, sie könnten auf der Couch sitzen und ihren Body dabei trainieren.

Eine bessere Figur erhält man nur über die altmodische Variante. Hierzu gehört eine ausgewogene Ernährung, die der Bewegung angepasst sein sollte. Sport ist unumgänglich zur Verbesserung der Linie und des Muskelaufbaus. Eine gute Ernährungsberatung und ein gut ausgebildeter Fitnesstrainer kosten zwar etwas mehr als ein Gürtel, sind aber wesentlich effektiver!

» Abby » Beiträge: 173 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^