Gute Kneipen und Locations am Prenzlauer Berg?

vom 23.09.2009, 20:48 Uhr

Hallo,

da wir demnächst eine mehrtägige Fahrt nach Berlin unternehmen und ein Freund eine Unterkunft in der Gegend des Prenzlauer Bergs bekommen hat, wollte ich mich mal erkundigen, wo man denn dort abends mal gemütlich weggehen kann. Bisher habe ich erfahren, dass dort eine sehr angenehme gemütliche Stimmung in diesem Viertel der Hauptstadt herschen soll und das wäre genau nach unserem Geschmack! Wie sochen nicht die großen Diskotheken, sondern eher kultige, gemütliche Orte, die das Lebensgefühl der Menschen dort wiederspiegeln.

Da in dem Forum doch auch ein paar Menschen aus Berlin zu kommen scheinen, wäre ich über Insidertipps und Ideen für unsere Abendgestaltung sehr dankbar!

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also wenn ich euch in Prenzl'Berg absteigt, dann seit ihr ja schon genau richtig. Da ist ja sozusagen das "Kneipen-Viertel". Wenn ihr euch bei der U-Bahn Station Eberswalder Straße aufhaltet, dann seit ihr sozusagen nur von Kneipen umgeben. Dort ist es eigentlich unmöglich, nichts richtiges zu finden.

Eine Cocktail bar die empfehlen kann ist die Saphire Bar Klick. Doch inzwischen ist sie glaub ich ziemlich Mainstream und wird von vielen Touristen besucht. Ich habe die Bar nämlich in den letzten Wochen oft als Tipp in Zeitschriften gesehen. Eine andere Kiezkneipe ist das August Fengler Klick. Es ist meistens schon etwas voll, doch wirklich eine sehr nette Atmosphäre.

Ansonsten gibt es gute Seiten, wo du gucken kannst was gerade so in der Stadt geht. Zum Beispiel kannst du hier nach Bars gucken Klick oder Klick.

Liebe Grüße

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schönen Dank für die Tipps, thea!
Deine Vorschläge sind auf alle Fälle schon mal notiert und kommen in die engere Auswahl. Rein optisch machen deine Tipps schon einiges her und ich kann mir das schon gut vorstellen, wenn wir da so als Gruppe von vier bis fünf Leuten gemütlich zusmammensitzen. :)

Dennoch bin ich auch natürlich für weitere Tipps und Erfahrungen dankbar. Inzwischen habe ich auch von anderer Seite gehört, dass wir unbedingt eine Currywurst beim "Konupke" (ich hoffe mal, dass ich das jetzt richtig geschrieben habe) am Prenzlauer Berg essen sollten. Kennt den vielleicht noch jemand und stimmt es, dass der ein "Muss" ist?

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Falls ihr auch ein bisschen fahren wollt, empfehle ich euch die Konrad-Tönz-Bar in der Falkensteinstraße (Kreuzberg). Das liegt zwar nicht am Prenzlauer Berg, ist aber dennoch sehr empfehlenswert, vor allem wenn man auf der Suche nach urgemütlichen und kultigen Orten ist.

Die Bar präsentiert sich so bieder wie eine Folge Aktenzeichen XY mit Eduard Zimmermann. Der Namensgeber der Bar ist natürlich Konrad Toenz, der bei Aktenzeichen XY immer die Schweiz vertreten hat. Statt stylischer Designermöbel findet man in diesem Laden so ziemlich alles, was in den siebzigern chic war und heute nur noch Grauen hervorruft. Der Laden zelebriert den schlechten Geschmack konsequent und ist dadurch einfach super sympathisch.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^