Zahnarzt - Der erste Besuch seit Narkose-Behandlung

vom 22.09.2009, 07:59 Uhr

Ich habe heute Abend einen Zahnarzttermin. Sonst habe ich mich unter Vollnarkose behandeln lassen, da ich Angstpatientin bin. Das war bisher ja auch kein Problem und die Behandlungen waren für mich so viel angenehmer und ich weit weniger Angst.

Nun bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe meinem Freund gesagt, dass er mir einen Termin machen soll. Allerdings musste ich nun Monate auf diesen Termin warten, weil vorher keiner mehr frei war. Ich möchte zur Kontrolle dorthin. Bisher war ich nur einmal bei dieser Zahnärztin, da mein eigentlicher Zahnarzt im Urlaub war und diese Ärztin die Urlaubsvertretung war. Da sie aber auch noch Abends Sprechstunde hat, ist das für mich einfacher, da mein Freund erst dann Feierabend hat und mit mir zusammen hin fahren kann.

Ich habe auch einen Zahn der mir hin und wieder Probleme macht und möchte dort auch noch ein paar andere Sachen ansprechen. Ich habe die Hoffnung das er der Termin nur harmlos wird und nichts weiter gemacht werden muss, damit ich mal meine Angst etwas verliere. Nun ist es ja so, dass Behandlungen unter Vollnarkose nicht mehr gemacht werden. Weiß vielleicht jemand, wo ich mich erkundigen könnte, ob solche Behandlungen wieder möglich sind? Ich habe gehört, dass es teils Zahnärzte gibt, die das wieder anbieten. Es war so viel leichter für mich dann zum Zahnarzt zu gehen und ich habe auch ein Artest von einem Arzt bekommen, dass ich diese Narkosebehandlung brauche, eben durch meine Angst davor.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

An deiner Stelle würde ich da einfach mal den Zahnarzt fragen und auch die anderen Zahnärzte, wenn deiner das nicht anbietet. Ich habe auch immer große Angst vor dem Zahnarzt gehabt und hatte mich dann auch ewig davor gedrückt. Was mir geholfen hat, ist ein wirklich freundlicher und netter Zahnarzt mit sehr viel Humor, der einem alles erklärt und auch eine Pause macht, wenn es eben gerade nicht geht. Solche gibt es und das kann man auch vorher erfragen. Das bringt dann viel Ruhe in die Situation.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge