Crostini alla napoletana - Toast mit Tomaten und Mozzarella

vom 19.09.2009, 17:09 Uhr

Die Zutaten für "crostini" könnt ihr gut vorbereiten. Darum sind diese nicht nur eine beliebte Vorspeise, sondern werden auch gerne Nachmittags als kleiner Snack gereicht.

Für vier Personen braucht man:

vier kleine, feste Tomaten
zwei Mozzarella zu je 150 Gramm
vier Sardellenfilets
vier Scheiben weißes Kastenbrot
80 Gramm Butter
Salz
schwarzer, frisch gemahlener Pfeffer
etwa ein Teelöffel getrockneter Oregano
Für das Backblech: Butter

Der Toast geht schnell und gelingt leicht! Pro Person sind das etwa 1700 Kilojoule und rund 400 Kalorien. 21 Gramm Eiweiß, 31 Gramm Fett und 11 Gramm Kohlehydrate

Zuerst überbrüht man die Tomaten kurz mit kochendem Wasser. Dann häutet man die Tomaten und entfernt dabei die Stilansätze und die Kerne. Die Tomaten schneidet man dann in acht gleichmäßige Scheiben (die Endstücke kann man dann anderweitig verwerten), diese lässt man auf Küchenpapier abtropfen. Dann heizt man den Backofen auf 200 Grad vor. Das Backblech bestreicht man anschließend mit Butter.

Den Mozzarella lässt man abtropfen und schneidet ihn ebenfalls in vier Scheiben. Die Sardellenfilets muss man längs halbieren. Die Brotscheiben entrindet man, bestreicht sie mit der Butter und schneidet sie dann diagonal durch. Auf jedes Dreieck legt man eine Tomatenscheibe und bedeckt es mit einer Käsescheibe. Dann legt man einen Sardellenstreifen darüber. Nun wird das Ganze mit wenig Salz, Pfeffer und Oregano gewürzt. Die "Crostini" legt man anschließend auf das Backblech und backt sie im Backofen, ganz oben etwa 10 Minuten. Das Ganze kann dann sofort serviert werden! Guten Appetit!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.07.2019, 12:01, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


So etwas hatte ich mal als eine Art Vorspeise in einem Restaurant und ich muss sagen, dass ich Sardellen gar nicht mag, aber ohne die Sardellen hat es gut geschmeckt und ich könnte mir auch vorstellen, das mal selber zuzubereiten und Gästen anzubieten. Aber für die Sardellen würde ich mir definitiv eine Alternative überlegen oder sie einfach weglassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^