Erfahrungen und Meinungen zu Sport Stacking!

vom 03.11.2007, 10:27 Uhr

Erfahrungen und Meinungen zu Sport Stacking!

Umfrage endete am 13.11.2007, 10:27
Ja, im Fehrsehen!
4
57%
Ja, vom Computer!
1
14%
Nein, noch nie!
2
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Sicher habt ihr irgendwann mal schon davon gehört. Ziel ist es Becher in einer möglichst schnellen Zeit aufeinander zu stapeln. Die ist schwieriger als es sich anhört. Wenn man zum Beispiel eine 3-6-3 Turm, dann eine 6-6 Turm und dann ein 1-10-1 Turm aufbaut (und das hintereinander) werdet ihr feststellen das ihr um die 40 Sekunden am Anfang benötigt.

Heute schaffen Leute diese Folge hintereinander schon in unter 7 Sekunden. Diese Disziplin die ich eben beschrieben habe nennt sich Cycle und ist die Königs Disziplin. Es gibt noch den 3-3-3 Turm und den 3-6-3 Turm. Der Cycle heißt deshalb so, weil alle anderen Disziplinen dort enthalten sind.

Natürlich haben andere Stacker auch schon neue Sachen erfunden zum Beispiel den Twelve Shot. Man stell 12 Becher (so viel gehören zu einem Set) auf, am besten immer in vierer Reihen und probiert möglichst alle zu einem zusammensteckenden Becherhaufen zusammen zu stapeln. Leider können die Becher schnell bei dieser Art kaputt gehen. Ich habe leider den Becher von meinem Freund kaputt gemacht, als ich das probiert habe, er hat aber zum Glück den, inzwischen nicht mehr hergestellten Becher wieder.

» Karlchen14 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,08 »



Zuerst habe ich da mal einen Bericht in Galileo gesehen. Zu der Zeit war das ganzen noch nicht ganz so berühmt. Es ging glaube ich um die Deutsche Meisterschaft. Generell sind Kinder in der "Sportart" deutlich besser als Erwachsene, da Kinder einen besseren Reflex und eine bessere Reaktion haben. Ich habe mir gedacht,das machste du auch mal und habe mir mal so ein Becherset gekauft. Habe es dann auch gleich ausprobiert bin aber in dem Versuch, es schnell zu machen gescheitert. Ich mache das ganze eigentlich immer wenn mir etwas langweilig ist und ich habe meine Zeit schon um 10 Sekunden verbessert.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


10 Sekunden sind doch echt super. Also ich angefangen habe hatte ich auch so um die Zeiten herum. Um schneller zu werden hießt es einfach nur üben, üben und üben. Guck mal auf sportstacker.de da findest du Tricks und Tipps und vieles mehr.

» Karlchen14 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,08 »



Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^