Deutschkurs für Türken in der Türkei

vom 01.04.2007, 19:42 Uhr

Laut neuesten Meldungen der "Rheinischen Post" will die türkische Regierung in der Türkei zukünftig Deutschkurse anbieten und dafür auch zahlen.Der Grund hierfür ist darin zu suchen, das damit die Eingliederung nachreisender Ehepartner erleichtert werden soll.

Der Bildungsminister der Türkei, Hüseyin Celik, habe dies angeblich der Bundesregierung angedeutet, da man im eigenen Land zur Einsicht gekommen sei, "dass es sinnvoll ist, die Integration der Türken in Deutschland zu unterstützen", und damit aktiv etwas für die erfolgreiche Integration der eigenen Landsleute beitragen möchte.

Nach neuen Zuwanderungsrecht dürfen ausländische Ehepartner immigrieren, wenn sichergestellt ist, das vor der Einreise nach Deutschland einfache Deutschkenntnisse bestehen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



In der Türkei gibt es schon immer Deutschkurse. Das man sie jetzt so vermarktet als Eingliederungskurse für Ehepartner ist eine tolle Marketingidee, mehr aber auch nicht.

» kojibroj » Beiträge: 254 » Talkpoints: 3,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das ist ja mal eine Erfindung. Wie nennt man denn sowas? "Nächster Schritt zur modernen Kolonisierung"? Deutschland soll also Türkei werden, aha. Reicht es nicht schon, dass die Amis einen Teil vom Kuchen ab haben wollen?

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 9,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Grunde hört sich das nicht schlecht an, aber ich denke auch, dass in Wirklichkeit was anderes dahinter steckt.
Vielleicht sollte man auch beachten, dass die Türkei immer noh Verbündete in der EU sucht, damit sie auch eintreten darf...

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warum haben wir Deutschen immer Angst, dass uns jemand unterwandert. Wir müssen endlich begreifen dass die Grenzen die irgendwann mal irgendwer gesetzt hat in den Zeiten der Globalisierung nicht mehr zu halten sind. Besten Beispiele für Länder die das mit aller Gewalt halten wollten sieht man doch in der Nachbarschaft.

Jeder der es bis heute nicht begriffen hat, auf der Welt herrschen die Gesetze der Natur. Die Besten werden sich durchsetzen, ob uns das Deutschen passt oder nicht. Und dabei spielt die Nationalität oder Eintrag im Pass keine Rolle, sondern die Fähigkeit seine Stärken auszuspielen.

» kojibroj » Beiträge: 254 » Talkpoints: 3,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dabei kann man natürlich auch einiges über die Teilnehmer erfahren. Oder man kann die Leute bitten, die Augen offen zu halten. Es zeigt allerdings auch, was möglich sein kann. Die Kosten für den gleichen Kurs dürften in Deutschland ein Vielfaches sein.

Benutzeravatar

» Juri1877 » Beiträge: 6129 » Talkpoints: 10,57 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Zurück zu Politik & Gesetz

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^