www.doctorhelp.de Chronische Schmerzen

vom 18.09.2009, 19:11 Uhr

Die Seite doctorhelp.de bietet viel Information über chronische Schmerzen, wie Rückenschmerzen, Schultersteife, Bauchschmerzen und vieles mehr.

Eigentlich ist jede Krankheit dort ein Thema und wird ausführlich erklärt. Sicherlich ersetzt so eine Seite nicht den Arztbesuch. Aber um nachzusehen, was man haben könnte und wie die Behandlungsmethoden sind, ist diese Seite eine wirklich gute Information. Ich denke, dass es sich lohnt diese Seite zu besuchen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe mir diese Seite und speziell die Ausführungen zu den Rückenschmerzen mal durchgelesen und finde diese mit Zitaten wie:

Rückenschmerzen repräsentieren eines der großen Volksleiden ... Rückenschmerzen können eine Reihe verschiedener Ursachen haben.

schon sehr oberflächlich gehalten. Aber so müssen wahrscheinlich derartige Seiten auch aussehen, weil wirkliche Behandlungsmethoden wird man da wohl nicht wiedergeben können.

» diskutant » Beiträge: 239 » Talkpoints: 51,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Seite ist wirklich sehr oberflächlich gehalten. Ich habe auch mal gezielt nach dem Syndrom gesucht, welches ich habe und es wird dort nicht aufgeführt. Ich finde die Seite okay, aber ehrlich gesagt, würde ich als Schmerzpatient nicht dort recherchieren. Dazu gibt es auch zu viele Schmerzarten, die dort einfach nicht aufgeführt werden und die auch nur sehr oberflächlich benannt werden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge