Test zur Bildung

vom 17.09.2009, 19:18 Uhr

Heute habe ich ein paar knifflige Denkaufgaben für euch. Also nehmt euch Zeit, euren Bildungshorizont zu erweitern und schau kurz rein. Also los gehts:

1) Was ist ein Stülp- über?
2) Wieviele Kubikzentimeter Sand kann man aus einem Loch holen, das 1m
lang, 1m breit und 1 m hoch ist?
3) Wie lange hat der hundertjährige Krieg gedauert?
4) Warum haben die Araber ka Brot?
5) Welche Vulkane gibt es auf Hawaii und wie heißen sie?
6) In einer Klasse sind 30 Kinder. Wenn 34 Schüler diesen Raum verlassen, wieviele müssen wieder reingehen, damit die Klasse leer ist?
7) welche Gewichtseinheiten werden in einer Wasserwaage verwendet? Gramm, Unzen oder Pfund?
8 ) Welcher Buchstabe ist in allen Wörtern enthalten? Banane, Birne, Nuss, Platane, Dunkel
9) Was ist ein Leberkäse, wenn er nur zur Hälfte aufgegessen wird?
10) Wenn ein U- Boot durch die Wüste fliegt und verliert acht Räder, wieviele Kühe sind dann noch in der Badewanne?
11) Fliegen zwei Schokoladen um den Kölner Dom. Welche ist die männliche?
12) Was fliegt durch die Luft und macht "mus, mus, mus"?
13) Was sind Ölsardinen?
14) Wieviele Rillen hat eine Langspielplatte?
15) Welche Form hat die Nadel eines CD Spielers? Spitz oder elliptisch?
16) Was ist Dummheit?
17) Was bekommt eine weibliche Eintagsfliege nach 12 Stunden?

Die Lösungen poste ich, wenn jemand schon versucht, sie zu finden. Aber nicht schummeln und nicht googlen. Hab die Fragen zwar grad von einer Zeitung abgetippt, es kann aber sein, dass sie im Netz zu finden sind. Viel Spaß beim Raten!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 17.09.2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Na mal schauen:

1. Keine Ahnung ein Kondom vielleicht.
2. Im Loch gibt es keinen Sand. Vielleicht schüchterne nackte Pärchen, aber keinen Sand, der die Leere ausfüllt.
3. Ausgehend davon, dass ein Jahr 356,25 Tage hat. Würde ich sagen sehr lange. Hier mal eine Zahl die ich denke: 3570480000 Sekunden.
4. Überfordert und zu faul zum Googeln.
5. Ich meine das ich den Mauna Loa kenne, und das dieser auf Hawaii ist, aber mehr kenne ich nciht.
6. 0
7. keine
8. N
9. Einsam.
10. Geiler Trip.
11. Schokoladen können nur weiblich sein. Noch nie so süsse Männer gesehen, die ich hätte anknabern wollen.
12. Biene, Flieg oder wie auch immer, die Rückwerts fliegt.
13. ekelig
14. Eine oder 2. Kommt auf die PLatte an.
15. Gar keinen.
16. Zu faul.
17. Die Regel.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


1) da möchte ich die Antwort sehen
2) keinen
3) 30 Jahre
4) weils Ka-Mehl ham :lol:
5) es gibt kein Bier auf Hawaii *sing*
6) nur der Lehrer
7) geh mal in den Baumarkt und frag nach Ersatzblasen
8) ich gebe zu trotzdem nochmal nachgeschaut zu haben :wink:
9) klick
10) 17
11) Schokoladen haben keine Flügel ... :roll:
12) eine ferngesteuerte Salatgurke
13) arm dran
14) 2
15) haha
16) ... now hear the music
17) eine Abfuhr

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da ihr euch schon fleißig bemüht habt und sogar die eine oder andere richtige Lösung dabei war, aber noch großteils falsche Antworten, hier die Lösung für den Test:

1. Nein, nicht was ihr denkt- es ist ein Pullover!
2. Ein Loch ist leer! Also bitte etwas mehr anstrengen! Dreht endlich den Fernseher ab. So kann man sich doch nicht konzentrieren!
3. Um genau zu sein, bis er fertig war, aber die Experten sind sich nicht ganz sicher.
4. Weils Kamel (sprich: Ka Mehl) ham. Ha ha ha!!
5. Es gibt viele Vulkane auf Hawaii und wie sieheißen, müssen sie wohl am besten wissen!
6. Klarerweise 4 Schüler!
7. Was glaubt ihr warum die Wagge Wasserwaage heißt? Keine Gewichte und damit auch keine Maßeinheiten!
8. Richtig! Alle Wörter werden mit stummem Ü geschrieben!
9. Angefressen
10. Zu mittag 2 am Abend 7
11. Die mit den Nüssen!
12. Eine Biene im Rückwärtsgang
13. Die einzigen Lebewesen, die zwei mal das Licht der Welt erblicken
14. Auf jeder Seite eine! Ja, ja, die Technik!
15. Ein Lichtstrahl (Laser) tastet ihre CD ab- keine Nadel!! Die Kratzer auf ihrer CD stammen wahrscheinlich von euren Fingernägeln!
16. Ein Hohlmaß
17. Ihren Wechsel

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^