Lieder für eine Hochzeit

vom 16.09.2009, 22:48 Uhr

Im Sommer heiratet meine Schwester und ich wurde beauftragt, mich um die Musik zu kümmern. Eine Bekannte von mir kann richtig gut singen und würde bei der kirchlichen Trauung singen. Nun soll ich mir Lieder überlegen. Meine Schwester hätte gerne englische oder deutsche relativ moderne romantische Lieder. Ich habe schon an Das Beste von Silbermond und One moment in time gedacht.

Habt ihr noch weiter Liedvorschläge?

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ja die beiden Liedvorschläge von dir finde ich auf jeden Fall schon mal super. "Das Beste" von Silbermond ist ein wunderschönes Lied, womit ich beispielsweise auch sehr viel verbinde.

Wenn es um modernere Lieder geht, würde mir jetzt spontan nur von Xavier Naidoo "Ich kenne nichts..." einfallen. Ein sehr schönes und vorallem emotionales Lied. Ich finde es toll, dass deine Bekannte auf der Hochzeit singt!

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also One moment ist doch schonmal einfach ein genialer Einfall.

Meine Freundin hat auch geheiratet und da kam auch eine Sängerin. Als Lieder hatten sie sich ausgesucht Only you von den Flying Pickets. Von Enya wurde auch ein Lied gesungen, ich glaube May it be oder wie das heißt. Das war einfach genial und so romantisch.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist schön zu hören, dass es doch noch Leute gibt, die sich rechtzeitig über die Musik zu ihrer kirchlichen Trauung Gedanken machen.

Vor einigen Jahren habe ich bei meiner Cousine auf der Hochzeit gespielt und da haben wir das "Ave Maria" von Bach/Gounod und das "Air" aus der dritten Orchestersuite D-Dur von Bach gespielt. Ist beides sehr bekannt und passend zur Hochzeit, aber eben instrumental.

Bei meiner Schwester habe ich auch die musikalische Gestaltung ihrer Hochzeit zum Teil übernommen und u.a. den Song "Only you" aus "Starlight Express" gesungen, den hatte sie sich gewünscht. Leider komme ich gerade niht mehr darauf, was ich noch gemacht habe. Ein anderer schöner Song, den ich schon bei Hochzeiten gehört habe ist "I just call" von Stevie Wonder.

Auf der Hochzeit meiner besten Freundin im letzten Jahr, habe ich mit einer anderen Freundin zusammen auch "One moment in time" gespielt. Eigentlich wollten wir noch "I will always love you" machen, aber das haben wir aus Zeitgründen nicht mehr hingekriegt.

Ganz allgemein würde ich dir den Tipp geben, dass du mal in die nächste Bibliothek gehst und dort einfach nach CDs suchst mit Titel wie Romantic Moments, Kuschelrock etc. Es gibt mittlerweile sogar Hochzeits-CDs, wo ausgewählte Lieder für solche Anlässe drauf sind.
Auf jeden Fall sollte sich die Freundin, die singen soll, frühzeitig um einen Begleiter kümmern oder Kontakt mit dem örtlichen Kirchenmusiker aufnehmen.

Ganz wichtig ist auch noch eins aus meiner Erfahrung: fragt in der Kirche nach, ob es denn überhaupt gestattet und gewünscht ist, dass in der Kirche so etwas zu Gehör gebracht wird. Es gibt wirklich immer noch Pfarrer, die das nicht erlauben.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^