Was hilft gegen Knoblauchgestank

vom 15.09.2009, 13:42 Uhr

Ich habe gestern zum Mittag ziemlich viel Knoblauch gegessen und mir am selbigen Abend noch die Zähne geputzt. Der Geschmack von Knoblauch war dann zwar weg, aber meine Freundin meinte, dass mein Atem in Kombination mit Zahnpasta und Knoblauch extrem bissig roch. Am nächsten morgen musste ich dann mit Entsetzen feststellen, dass mein Atem wieder extrem nach Knoblauch stank. Anschließend habe ich mir wieder die Zähne geputzt und nach 2 Stunden fing ich wieder stark an nach Knoblauch zu "stinken". :twisted:

Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Kennt jemand ein paar hilfreiche Tipps, wie man diesen extremen Gestank weg bekommen kann?

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Knoblauch ist sehr hartnäckig und der Geruch kommt auch nicht nur durch den Atem, sondern auch durch den Schweiß zum Vorschein.

Der Atem kann etwas verbessert werden, indem man gehackte Petersilie lange kaut. Die ätherischen Öle in der Petersilie übertönen den Knoblauchgeruch. Milchprodukte sollen auch helfen. Aber das hat bei mir noch nie geholfen. Petersilie ist etwas, was mir wenigstens etwas hilft, wenn ich Knoblauch gegessen habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Danke für den Tipp mit der Petersilie. Wie lange hält denn der Gestank von Knoblauch durchschnittlich durch das Schwitzen an? :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man kann nicht pauschal sagen, wie lange Knoblauchgeruch am Körper bleibt. Es kommt darauf an, wie dein Körper es verwertet und auch wieviel Knoblauch du gegessen hast. Auch kommt es darauf an, wie oft du Knoblauch isst. Menschen, die täglich eine Knoblauchzehe essen, riechen irgendwann nicht mehr nach Knoblauch. Aber Menschen, die viel auf einmal essen und das selten riechen dann was länger.

Ich denke, dass du es in 1-2 Tagen überstanden hast.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kenne da ein Trick der aber leider nicht lange anhält. Falls du mal in die Disco gehen willst oder so, dann iss eine Tafel Schokolade. Das Fett und Kakao übertönt den Geruch des Knoblauchs bis die Tafel Schokolade verdaut ist. Naja kein kalorienarmer Tipp aber immerhin. Zudem vermute ich, dass wenn du nach Knoblauch nicht viel isst, dann wird es schneller verdaut und du bekommst den Geruch schneller weg.

» Init112 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.05.2014, 18:23, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^