www.midomi.com - Lieder finden durch vorsingen

vom 15.09.2009, 13:25 Uhr

Oftmals hat man weder Titel noch hat man eine Vorstellung von wem das Lied ist und möchte aber gerne wissen, wer es singt oder wie das Lied heißt. Mitträllern ist manchmal ja kein Problem. Aber sonst weiß man nichts. Und durch Eingabe einer einzelnen Zeile, die man wirklich kennt finden die Suchmaschinen oft auch nicht alles.

Auf der Seite midomi.com kann man Songs vorsingen und dann wird gesucht, ob ein Lied in der Datenbank mit dem vorgesungenen Lied übereinstimmt. Dabei kommt es weniger auf den richtigen Text, als auf die richtige Melodie an.

Dieser Service ist kostenlos. Die genaue Trefferquote kenne ich nicht. Aber von 8 Liedern, die ich vorgesungen habe, wurden 4 gefunden. Es kommt dabei wahrscheinlich auch darauf an, wie man die Töne trifft. Voraussetzung ist natürlich ein Mikrofon.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es ist schon richtig, dass man manchmal auch ein Lied halbwegs (mit)singen kann, aber nicht weiß, wie es heißt und wer es singt. Dafür kann so eine Seite sicher hilfreich sein, wenn sie zuverlässig funktioniert und man selber auch halbwegs singen kann.

Da ich das leider nicht kann, habe ich es nicht selber ausprobiert, werde den Tipp mit dieser Seite aber gerne an Freunde und Bekannte weitergeben, wenn diese mal das Problem haben, dass sie zu einem Lied gerne mal Titel und Interpreten wissen möchten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^