Spülhandschuhe mit Schwammfingern

vom 14.09.2009, 13:39 Uhr

Hallo!

Ich habe bei einer Bekannten etwas ganz tolles gesehen. Sie hat Spülhandschuhe mit Schwammfingern. Sie kann also das Geschirr mit den Schwammfingern spülen oder einen extra Lappen zu verwenden und da man mit den Fingern ja auch in die kleinsten Ritzen reinkommt, ist das echt toll.

Meine Bekannte hat diese Handschuhe vor einiger Zeit mal geschenkt bekommen und kann selber nicht sagen, wo man sie kaufen kann und ich habe auch schon in verschiedenen Geschäften geschaut, wo man sie bekommen könnte. Aber alles Fehlanzeige. Und ihre Schwiegermutter, von der sie die Handschuhe bekommen hat, ist leider verstorben. Die kann sie auch nicht mehr fragen. Die Handschuhe kann man auch waschen und sie sind danach wieder wie neu.

Kennt jemand solche Spülhanschuhe mit Schwammfingern? Wo kann man sie kaufen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich kann mir das Ganze irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Sind das richtige Gummihandschuhe? Und an denen ist was schwammähnliches dran?

Und auch wenn man die Handschuhe waschen kann, finde ich den Gedanken irgendwie eklig. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man diese Handschuhe waschen kann. Ich wasche Putzlappen und Spüllappen auf 90 Grad, weil ich das hygienischer finde. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das das Gummi der Handschuhe lange mitmacht. Vorallem auch nicht die Stellen, an denen das Gummi mit dem Schwamm verbunden ist.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Hallo Little Sister!

Die Handschuhe kann man bis 60 Grad waschen und das halten sie ohne Probleme aus. Und 60 Grad reicht meines Erachtens vollkommen. Die Handschuhe sind irgendwie gummiähnlich, wobei ich denke, dass es eher Latex ist. Sie sind auch mit einer Schicht gefüttert, dass man nicht so drin schwirzt und an den Fingern sind halt Schwämmchen. Die Finger haben alle an der Innenseite bis zur Hälfte der Finger Schwämmchen, die in das Handschuhmaterial irgendwie eingearbeitet sind.

Meine Bekannte spült damit und putzt auch damit Staub. Sie hat auch 2 Paar dieser Sorte und kann sie immer abwechselnd brauchen. Sie würde sie auch um nichts in der Welt wieder hergeben, so begeistert ist sie selber davon.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe gerade mal unter (sehr kreativ) "Schwammhandschuhe" gegoogelt und bin auch auf welche gestoßen. Leider sind die in dem wohl einzigen Shop, der sie in Deutschland anbietet, ausverkauft. International sieht es da schon besser aus, einfach mal nach "sponge gloves" suchen, da kommen dann etliche Angebote in den unterschiedlichsten Designs und Farben.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war gerade bei meinem Plus/ Netto. Dort sind die Woche wohl Reinigungsartikel im Angebot. Also als Angebote der Woche. Dort gibt es auch Reinigungshandschuhe. Leider kann man die Bilder aus dem Wochenprospekt nicht vergrössern. Vielleicht kannst du mal auf der Netto- Plus Homepage nach den Wochenangeboten von deinem Wohnort suchen oder halt direkt eine Filiale aufsuchen und mal nachsehen, ob das dem was du suchst, ähnlich kommt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^