Halsschmerzen nur vor dem Wochenende

vom 13.09.2009, 19:30 Uhr

Ertsmal möchte ich Entschuldigung sagen, dafür, dass ich nicht wusste wohin mit dem Thread und ich ihn einfach hierhin gelegt habe. Kommen wir nun zur Frage. Als erstes werde ich die Situation schildern:

Es ist jeden Tag das selbe ich wache morgens um 6Uhr auf und merke schon wieder, dass ich Halsschmerzen habe. Ich nehme mir einige Halsschmerzbonbons mit in die Schule und nach ca. 3 Stunden legt sich der Schmerz. Den ganzen Tag habe ich keine Beschwerden mehr. Das geht von Montag bis Freitag so. Am Wochenende stehe ich um 11Uhr auf und habe überhaupt keine Halsschmerzen.

Wie kann das sein, dass ich nur von Montag bis Freitag Halsschmerzen habe und am Samstag und am Sonntag nicht? Mein 1. Gedanke war, dass ich vielleicht die Fenster über die nacht zu weit offen lasse, aber das war nicht der Fall, da ich sie am Samstag und am Sonntag genauso weit offen stehen habe. Mein 2. Gedanke war, dass ich vielleicht mit offenem Mund schlafen könnte und schnarche, was dann zum trockenen Hals führen könnte, aber wieso schnarche ich dann nur am Wochenende? Morgen ist wieder Schule und ich kann mich schonmal wieder auf Halsschmerzen freuen :( Helft mir bitte

» Yannikhilft » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

also ich kann in deinem Fall nur vermuten!

Ich könnte mir vorstellen das du eventuell zu wenig in der Woche schläfst und es etwas mit der Zeit zu tun hast, bei der du aufstehen musst. Ich würde versuchen auch in der Woche genug Schlaf zu bekommen, würde früh ins Bett gehen und vielleicht versuchen vorher noch 1-2 Tassen Tee trinken.

Ansonsten kann es ja auch eine bewusste Ablehnung gegen die Schule sein, wenn du vielleicht nicht gerne hingehst. Oder wenn du viel Stress hast, dann ist es eventuell zu viel für deinen Körper und/oder dein Unterbewusstsein spielt dir einen Streich.

P.S. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich zum HNO-Arzt gehen.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^