Umfrage Vista

vom 31.10.2007, 22:11 Uhr

Wer nutzt Windows Vista

Ich
51
38%
Ich nicht
84
62%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Ich habe zwar Vista, aber ich würde nicht sagen das Vista schlechter ist als XP. XP habe ich 4,5Jahre genutzt, Vista seit 4Monaten. Und bisher sind mir keine großen Unterschied aufgefallen. Ich finde die Windows-Sidebar und die Festern-Umschaltung ganz gut, das gab es nicht bei meinem XP.

Mein Lieblings-Betriebssystem ist Mac OS, aber das wurde hier ja nicht gefragt.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehöre zu den Menschen, die Vista gar nicht mal so schlecht finden. Klar gibt es einige massive Sicherheitsmangel und auch so viel zu verbessern, dennoch gefällt mir das Design, man kann es auch unter XP einstellen, ich weiß, aber Vista ist toll. Ich habe einige sehr gute Sicherheitsprogramme und somit keinerlei Probleme mit Viren und Dergleichen.

Allerdings würde ich sagen, dass Menschen, die Vista nicht brauchen oder sich nicht auskennen vorerst nicht darauf zurück greifen sollten, da es doch recht schwierig ist, die Mängel selber zu relativieren. Nach SP1 wird sich das hoffentlich erstmal bessern, aber ich kann es nicht verstehen, dass sich alle und jeder über Vista aufregen, denn jedes Betriebssystem hat seine Fehler, wenn es das erste mal online geht, ich weiß aber auch, dass es mehr als weit davon entfernt ist, sicher und fehlerlos zu sein.

Benutzeravatar

» Kishaj » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,12 »


Ich bin mit meinem Windows XP echt zufrieden. Das einzige was ich an Vista angeglichen habe ist der Style. Vista ist mir einfach nicht ausgereift genug. Ich kenne fiele die Vista Professional haben und nicht zufrieden sind ich hole mir dieses Windows erst wenn ich weiß das es fertig ist.

Vistatransformationspack: http://www.winfuture.de/downloadstart,1206440462,1464.html

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »



Ich habe auch noch Windows XP Home und bin damit auch zufrieden. Es war bei meinem PC dabei und solange er läuft ändere ich das auch nicht. Erstmal würde Windwos Vista nicht auf meinem jetzigen PC laufen, denn der hat nur 750mb Arbeitspeicher und ich habe keine Lust auf lange Ladezeiten.

Außerdem gibt es in Vista bestimmt noch viele Fehler, aber das kann ich nicht beurteilen. Ich warte also noch auf einen neuen PC und da kommt dann vielleicht auch Vista drauf.

Benutzeravatar

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »



Tja, auch ich gehöre zu den Menschen, die Vista mit Begeisterung nutzen, denn meiner Meinung nach hat dieses Betriebssystem alles, was ich brauche. Alle nötigen Programme laufen wie gewünscht, alles ist stabil und stürzt nicht ab. Weiterhin läuft es schnell und sieht super aus und ganz unabhängig davon, habe ich keine Probleme mit Viren und ähnlichen Dingen.

An sich fehlt mir nichts, ich bin mit Vista rundum zufrieden. Auch ist es meines Erachtens wesentlich leichter und schneller, damit zu arbeiten, als mit XP und den älteren Versionen. Also ich persönlich kann Vista wirklich absolut empfehlen, und zwar für jeden!

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Tochter benutzt Vista und ich recht zufrieden. Sie hat ihren Lappi aber meist nur zur Recherche und zum Chatten.

Ich benutzte Windows XP prof., da für viele meiner Hardware wie z.B. meine Digicam gar keine Vista Treiber existieren. Außerdem hat mein PC gar nicht die Ausstattung um Vista sauber laufen lassen zu können. Aufrüsten möchte ich nur um Vista zu nutzen momentan auch nicht.

Alles in allem bin ich auch sehr zufrieden mit Windows XP prof., so dass für mich gar kein Grund zum Wechseln besteht.

» Crazycat » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »


Also ich benutze auch Vista, und muss sagen, dass es mehr so eine Hassliebe ist. Die meiste Zeit läuft der Rechner so vor sich hin und macht alles was er soll, mit der Hardware gibt es auch keine Probleme mehr, da alle Hersteller nun auch Vista Treiber im Programm haben.

Teilweise habe ich aber den akuten Drang die Kiste unterm Tisch aus dem Fenster zu werfen, denn wenn Vista einmal abstürzen sollte, dann richtig und ehrlich gesagt, bin ich kein Fan von Reset-Knöpfen und vermeide es auch sie zu drücken.

» HaWW1e » Beiträge: 19 » Talkpoints: 8,07 »



Da ich mir erst ein neues Notebook gekauft habe, auf welchem natürlich Windows Vista vorinstalliert war, nutze ich auch Windows Vista auf diesem. Da ich jedoch noch zwei andere Rechner, jeweils Windows XP Professional, kann ich bei Problemen bei Vista Problems an anderen Rechner meine Aufgaben, etc. erledigen. Zusätzlich kann ich auf meinem Notebook noch Windows XP Professional emulieren und habe somit eigentlich direkt Zugriff auf ein Betriebssystem welches mein Handy erkennt, meinen Classpad unterstütze und wo Nero ordentlich funktioniert (was unter Windows Vista alles nicht klappt.

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutzte Windows Vist nun seit einem halben Jahr. Bisher bin ich eigentlich voll zufrieden, allerdings war die Umstellung von meinem alten System, Mellenium, recht schwer und am Anfang hat natürlich nicht alles geklappt. Aber man gewöhnt sich an alles.

» hessisch » Beiträge: 79 » Talkpoints: -0,63 »


Ich benutze sowohl Windows XP als auch Windows Vista und ziehe doch XP deutlich vor, da es immer noch wesentlich stabiler läuft und auch den Arbeitsspeicher weniger auslastet. Von dem ganzen optischen Schnickschnack (Aero Oberfläche, Sidebar, Fensteranimationen usw.) halte ich ebenfalls nicht sein Betriebssystem muss effizient sein.

An sich habe ich Vista nur, weil es auf meinem neuen Rechner vorinstalliert war und um DirectX 10 zu nutzen.

» Titogoal » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^