Umfrage Vista

vom 31.10.2007, 22:11 Uhr

Wer nutzt Windows Vista

Ich
51
38%
Ich nicht
84
62%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Benutzt Ihr Windows Vista?

Wenn ja: ...nehmt bitte an der Umfrage teil, damit wir Vistaianer sehen können wer auch leidet.

Oder habt Ihr gar keine Probleme mit Vista?

Wenn ja : ...dann erzählt mal etwas darüber, dass gilt natürlich auch für die ganzen Probleme :uebel:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nutze natürlich kein Vista, wahrscheinlich aus genau dem Grund, wegen dem Du bereits in dem anderen Posts geklagt hast, ich bin kein Microsoft Beta Tester und nutze auch kein buggiges OS wenn ich ein einigermaßen funktionierendes zur Verfügung habe.

Deswegen bleibe ich auch weiter XP Professional treu, was schon peinlich genug ist und werde in den nächsten 2 Jahren nicht auf Vista setzen, um mir Ärger und Nerven zu ersparen oder etwaige Probleme mit Vista.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich gratuliere, ich würde auch gerne ebenso weitere zwei Jahre XP Pro zuverlässig durchziehen aber mit keiner Spur von freiwillig, ich habe keine Wahl, oder hab ich doch, Vista und XP ohne Vista CD?

Wenn ich nicht wüsste dass es keine "künstliche Intelligenz" ist würde ich meinem Vista per Sprachkommando sagen: "Aijajai dass werden heitere Zeiten".

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe Vista! Und mal davon abgesehen, dass sehr viele Programme noch nicht auf Vista laufen, bei jeder Öffnung eines Programms gefragt wird ob ich das wirklich will, die Akku Zeit meines Laptops,bedingt durch Vista, ziemlich lahm ist und ich ein paar Sachen 'aus Sicherheitsgründen' nicht ausführen darf, ist es eigentlich ganz annehmbar.

Ich sehe das vielleicht auch etwas weniger speziell als irgendwelche Computerkenner, aber das Design gefällt mir auf jeden Fall, jaja ich weiß ,ein bisschen Design ändern macht kein neues Betriebssystem. Aber ich finde den Aufbaue irgendwie leichter und freundlicher. Das neue Office passt ja auch perfekt dazu & nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit kam ich super mit Vista klar.

Ich habe es aber nicht freiwillig, will ich mal dazu gesagt haben. Nachdem mein anderer Laptop seinen Geist aufgegeben hat, hab ich dank Garantie einen neuen Laptop geschickt gekriegt & JUHU. Mit Vista installiert. Von allein hätte ich es mir nie geholt, da tut XP es mind. genauso gut. Aber jetzt hab ich es, da ich zu faul war den PC wieder einzuschicken & einen mit XP zu verlangen, und bis jetzt leistet er ganz gute Dienste. Mal sehen was folgt.

» Puenktchenherz » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,29 »



Ich benutze Vista fast von Anfang an. Und Leute, ich weiß nicht ob ihr alle nur immer im Fluss mitschwimmen wollt und sagt "Vista ist scheiße, weil das alle anderen auch sagen, ich hab es aber noch nie gesehen, geschweige denn länger als 1 Monat getestet" So ist es einfach, die meisten urteilen schlecht über Vista, obwohl sie es noch nie gesehn haben, geschweige denn getestet. Vista läuft bei mir bis jetzt zu 100%.

Ich hatte noch nie ne Fehlermeldung oder irgendetwas anderes was mich hätte nerven können. Ich weiß wirklich nicht wo eure Probleme immer liegen. Klar der Preis ist happig aber wenn ich Sachen wie "bei jeder Öffnung eines Programms gefragt wird ob ich das wirklich will" krieg ich nen Hals. Ist es Vistas schuld wenn es auf Sicherheit setzt? Diese abfrage kann man mit 2-3 Mausklicks ausschalten und wer zu faul ist um kurz zu googlen wo man es ausstellt, hat in meinen Augen nicht das Recht sich über soetwas aufzuregen. Naja und wegen DirectX10 und den neuen Games die jetzt kommen, die man mit DirectX10 wohl am besten genießen kann, wird Vista für viele Spieler bald wohl oder übel ein muss.

Ich bin mehr als zufrieden, Vista hat ein tolles Design, ein paar nützliche neue Tools und erscheint mir sehr Benutzerfreundlich.

» Gravis » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,10 »


Also nur zur Aufklärung, ich habe Vista auch schon testweise drauf gehabt und da ich kaum noch am Rechner spiele sondern hauptsächlich arbeiten muss und dazu keine DirctX 10 Effekte brauche, geht es gar nicht.

Die meisten Tools die ich benutze laufen einfach nicht, stürzen zu oft ab oder verursachen nur Probleme. Da ich ebenfalls auf ein komplett gesichertes System angewiesen bin, da ich vieles auf Arbeit "von zuhause aus" betreue und Vista zuviele Probleme beim "Abschotten" macht, hat es sich auch in dieser Hinsicht disqualifiziert.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich benutze kein Vista, da ich einfach nicht flüssig bin, aber ich finde die generelle Niedermachen von Windows und Microsoft in den Medien und Communities für absolut nicht begründet. Sie mögen (wie Apple aber auch) viel Geld für ihre BS fordern, aber sie sind auch nur Menschen, und nicht Geldgeile Kapitalisten, von meinen Vista Usern habe ich aber nur positives gehört. Es gibt viele Feautres die Microsoft eingebaut hat, subjektiv mehr als bei Leopard dem Apple Pendant.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Und warum ist Vista eigentlich kein 64 Bit System, ich mein mir ist dies schon seit der Beta1 bekannt und ich finde wirklich, dass diese Frage angebracht ist. Warum akzeptiere ich dass überhaupt hätte ich doch bloß ein Powerbook gekauft.

Ich will mein XP Pro zurück...!?

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Vista ist auch als 64 Bit erhältlich, die Treiberauswahl ist nur noch nicht so groß, das ist aber nicht die Schuld von MS.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich nutze auch Vista in der 32 Bit Version, der Grund ist einfach, ich habe mir einen neuen PC gekauft und da dachte ich mir gehört Vista dazu. Für XP jetzt noch Geld ausgeben und dabei fast soviel wie für Vista, dass lohnt denke ich nicht mehr und meine Hardware ist ja eh auf Vista ausgelegt.

Was wäre eine Geforce 8800 GTX ohne Vista? Irgendwann wird eh jeder gezwungen der neue Software nutzen möchte, Vista zu besitzen, genauso wie es heute mit XP der Fall ist.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^