Wann läuft das Phantom der Oper wieder in Deutschland?

vom 11.09.2009, 21:03 Uhr

Hallo,

Mich würde interessieren, ob es schon Pläne gibt, wann "Das Phantom der Oper", aufgeführt durch Stage Entertainment, wieder in Deutschland laufen wird. Aktuell ist mir nämlich nicht bekannt, dass es irgendwo im Moment laufen würde. Und ich denke, auch in der Vergangenheit ist es schon ein paar Jährchen her, dass dieses Musical das letzte Mal in Deutschland aufgeführt wurde. Wann war das gewesen? War das nicht tatsächlich schon einige Jahre her?

Nun, gibt es also Pläne für die Zukunft, was "Das Phantom der Oper" anbelangt? Wenn ja, steht der Spielort schon fest, vielleicht sogar der genaue Veranstaltungsort, das Theater oder die Oper? Das Datum würde mich natürlich auch sehr interessieren.

Und auch Informationen, wenn beispielsweise festgelegt worden wäre, dass das Musical in den nächsten drei Jahren nicht laufen wird. Sofern diese Informationen sicher sind, natürlich. Mich würde einfach interessieren, ob da für die nächsten paar Jahre überhaupt schon irgendetwas sicher feststeht.

Zu gern nämlich würde ich mir dieses Musical mal in der genannten Fassung ansehen. Den Film, sowohl den alten, als auch den von vor wenigen Jahren, hatte ich gesehen, und ich fand sie beide toll. Auch das Buch, auf dem das Musical mit einigen Veränderungen basiert, habe ich sehr gemocht. Und einmal habe ich auch schon eine andere Aufführung dieses Musicals gesehen. Nur eben die Aufführung durch Stage Entertainment, die "fehlt" noch. Diese Lücke würde ich gerne möglichst bald schließen, auch, wenn die Karten, wie üblich, nicht gerade billig sein werden.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich glaube, dass du da leider schlechte Karten hast, denn momentan läuft das "Phantom der Oper" soweit ich das weiss nicht in Deutschland. Bisher lief es ja, nach der Premiere 1990 in der Neuen Flora in Hamburg, bereits einige Jahre in Stuttgart und dann noch zwei oder drei Jahre in Essen. Ich denke, dass es einfach nicht mehr zeitgemäss war und sich nicht mehr lohnte für Stage Entertainment und aus diesem Grund abgesetzt wurde und nun die neue Generation von Musicals gespielt wird in den diversen grossen Musicalhäusern in Deutschland.

Dennoch gibt es aber eine Tournee, die das "Phantom der Oper" in verschiedenen Städten in Deutschland aufführt. Allerdings wird das dann logischerweise aufgrund der unterschiedlichen Bühnenausstattungen und des mobilen und transportablen Bühnenbildes nicht so eine gute Inszenierung sein wie sie in den Häusern, wo ausschliesslich Musicals gespielt werden, gegeben werden kann. Ein paar Infos zur Tournee findest du hier.

Solltest du dich auch mit der Londoner Inszenierung zufrieden geben, die vermutlich deutlich besser sein wird, als die Aufführungen der Tournee, dann kannst du dich hier informieren. Allerdings musst du dafür natürlich nach London fliegen, was aber mit Rynair sicherlich auch nicht so teuer sein dürfte.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^