Gesundheit beginnt im Mund

vom 11.09.2009, 15:33 Uhr

Hallo!

Durch schlechte, kranke Zähne kann man viele Krankheiten bekommen. So können kranke Zähne die Lunge angreifen. Sie können Rheuma auslösen und Migräne auslösen.

Treten Zahnschmerzen zusammen mit Kopfschmerzen und Magenschmerzen auf, können das Anzeichen für ein krankes Herz sein. Schiefe Zähne verlagern die Zunge, was beim Schlafen dann zu Atemstörungen führen kann und den Atemrythmus beeinträchtigen kann. Das kann wiederum zu einem Schlaganfall führen.

Australische Forscher haben 4000 Patienten mit Zahnproblemen untersucht und sind zu dieser Erkenntnis gekommen. Wer also Zahnschmerzen hat muss nicht unbedingt nur den Zahnarzt aufsuchen und wer körperliche Beschwerden hat sollte zusätzlich auch den Zahnarzt aufsuchen. Das alles kann dicht aneinanderhängen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

du hast das Zahnfleisch ausgelassen. Meine Schwester hat nämlich Zahnfleisch Problme. Das ist irgendwie ein Erbkrankheit, meine Oma und meine Mutter hatten das nämlich auch.

Bei mir ist das Zahnfleisch oft entzündet und (das ist ziemlich eklig) es löst sich leicht vom Zahnfleisch. Allerdings ist das nur unten so, oben ist alles normal. Vielleicht kennt ihr das ja sogar. Die Zahnartztin meint, man muss einfach nur regelmäßig putzen, dann würde das weg gehen. An diesen Stelle sollt man nämlich besonders stark aufdrücken. Besser ist mein Zahnfleisch aber immenoch nicht. :wink:

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Diamante!

Das Zähne krank machen können, ist ja nichts neues mehr. Leider, habe ich nicht besonders gut Zähne und passe daher schon auf. Ich merke aber selbst oft, dass ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich Zahnweh habe und andersherum genauso.

Zähne können schon ein wirkliches Übel sein. Allerdings wusste ich noch nicht, dass schlechte Zähne sich auch auf das Herz auswirken können. Aber wenn durch kranke Zähne eine Entzündung entsteht, dann kann ich mir doch vorstellen, dass diese im Körper verteilt wird und dadurch eben anderen Krankheiten entstehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^