Stumpfen Pizzaschneider schärfen

vom 11.09.2009, 08:08 Uhr

Wir haben zuhause einen Pizzaschneider, welcher aber schon sehr stumpf ist, weil er schon oft in Gebrauch war und auch schon das ein oder andere Mal auf dem Boden landete. Jedenfalls schneidet dieser Pizzaschneider überhaupt nicht mehr und nur mit viel Druck. Ein guter Bekannte hat gemeint, dass man ihn nicht so leicht schärfen kann, weil er keine glatte Klinge hat.

Wer kann mir denn weiterhelfen und kann man ihn ohne Probleme schneiden? Braucht man dafür ein besonderes Schleifgerät oder geht das auch mit einem Schleifstab? Worauf ist dabei zwingend zu achten?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schneide meine Pizza mittlerweile lieber mit einem großen Messer, weil ich es Leid war, wenn ich mit dem stumpfen Pizzarad versucht habe eine Pizza in saubere Stücke zu zerteilen.

Eine Bekannte hat sich vor wenigen Wochen einen elektrische Messerschärfer gekauft. Meine gute Bekannte meinte nun, damit klappt auch das Schärfen ihres Pizzaschneiders wunderbar. Meinen habe ich leider mittlerweile entsorgt, sonst würde ich glatt meine Bekannte bitten, dass sie mir meinen Pizzaschneider auch wieder flott macht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^