Günstig Medizin kaufen
Meine Schwester muss jede Menge an Medizin einnehmen weil sie einige Erkrankungen hat und das geht mit der Zeit ganz schön an den Geldbeutel. Da das Geld bei ihr auch nicht unbegrenzt vorhanden ist habe ich mir überlegt ob sie sich nicht ihre Medizin aus dem Internet bestellen könnte.
Das wäre doch sicher billiger meint ihr nicht? Kennt ihr ein paar gute Apotheken wo sie ihre Sachen günstiger bekommen kann? Ich hoffe ihr könnt ihr da mit ein paar Tipps dienen, das wäre toll.
Auch wenn die Fragestellung schon lange zurück liegt, dürfte die Beantwortung dieses Themas auch jetzt noch für den einen oder anderen interessant sein bzw. bleiben. Wenn ich mich recht erinnere, gab es letztens erst einen Test von Online-Apotheken, wobei wohl preislich Apotal sehr gut abschnitt. Das heißt aber nicht, dass jedes Medikament automatisch dort am billigsten ist. Sollte man dort nicht den "richtigen" Preis erhalten, kann man sich auch noch
hier oder
hier umschauen.
Viel Spaß beim Sparen!
Wenn die Schwester wirklich Medikamente nehmen muss und sie ist Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse in Deutschland, so wird sie für die jeweiligen Medikamente wohl auch Rezepte bekommen. Diese werden dann zum Grossteil mit der Krankenkasse abgerechnet und man selbst zahlt dann eine Zuzahklung von 5 oder 10 Euro, je nach Verpackungsgrösse.
Manche Medikamente müssen auch gar nicht aufgrund der sogenannten Rabattverträge gezahlt werden. Daher wäre es interessant, warum man Medikamente nehmen muss, denn jeder, der sie nicht benötigt, wird sicher gern darauf verzichten können. Dinge wie die Antibabypille oder Ernährungszusätze in Form von Tabletten wie Eisen oder auch Vitaminen zähle ich nun übrigens nicht zu den reinen Medikamenten dazu.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Actavia-Versandapotheke im Internet. Man findet die gesamte Palette gängiger Medikamente, die es auch in der Apotheke gibt javascript:emoticon(':)'). Ausserdem zuverlässiger und sicher verpackter Versand und gute Menüführung bei der Suche: ww.medichi.de/internetapotheke.html
Man kann auch allgemein über das Portal Medizinfuchs die günstigsten Anbieter einzelner Medikamente suchen. Man kann dort aber auch nach Herstellern und Inhaltsstoffen suchen, was ich auch sehr gut finde. Manchmal erinnert man sich ja nicht an den Namen eines Medikaments. Bisher habe ich dort alles gefunden, was ich gesucht habe.
Ich kann dir hier die Versandapotheke sanicare.de empfehlen. Dort bestelle ich viele Medikamente bereits seit Jahren, da sie dort günstiger sind. Wenn man dort für mehr als 20 Euro bestellt, dann entfällt sie Servicepauschale in Höhe von 3,95 €. Meistens bestelle ich dann mehrere Sachen auf einmal oder frage noch meine Mutter, ob sie etwas braucht, so dass ich immer versandkostenfrei bestellen kann. Es gibt oft sehr viele Angebote, bei denen man noch mehr sparen kann. Die Lieferung ist immer recht schnell erfolgt und es gab bis jetzt immer keine Probleme.
Ich muss auch relativ viele Medikamente nehmen und ich bestelle irgendwie grundsätzlich bei DocMorris. Die Medikamente sind bei mir meistens innerhalb von zwei Tagen da und allein die Rabatte, welche dort ständig angeboten werden, rechnen sich mit der Zeit ziemlich. Auch wenn einige über diese Versandapotheke schlecht reden, ich bin bisher recht zufrieden damit. Auch der Versand mit Rezept geht recht zügig von statten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85940.html