Ziele des Marketing
Eines der Ziele eines Unternehmens ist das Streben nach Gewinn und dieses Ziel verfolgen sie, indem sie die Märkte mit Gütern versorgen. Das Oberziel des Marketing ist die Sicherung bzw. die Ausdehnung des Absatzvolumens. Um dieses Oberziel zu erreichen, gibt es noch einige Teilziele:
(1) Bedarfsdeckung - Bedarfsweckung
Hier versucht das Marketing neuen Bedarf bei Ihren Kunden zu wecken, man sucht Marktlücken um diese dann zu schließen und die Produkte an die Kunden zu verkaufen.
(2) Absatzsteigerung
Eine Mehrproduktion bedeutet Fixkostendegression, außerdem günstigere Preise und noch mehr Absatz. Damit bleibt ein Unternehmen Konkurrenzfähiger.
(3) Vergrößerung des Marktanteil
Ein Unternehmen versucht auch immer, seine Marktposition zu stärken um so die Zukunft des Unternehmens zu sichern.
Damit ein Unternehmen diese Ziele überhaupt erreicht, greift es aktiv in das Marktgeschehen ein. Das Unternehmen will also den Markt beeinflussen und diesen Markt mitgestalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85887.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3276mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1781mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1625mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1224mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
