Telekom mit Störung

vom 30.10.2007, 10:25 Uhr

Gestern Nachmittag begann die Störung bei der Telekom. Es trat ein Softwareproblem in einem Server auf, der zu massiven Störungen im Netz führte. Viele Anschlüsse seien vorübergehend nicht erreichbar gewesen, einige Teilnehmer wurden falsch verbunden. Komplettausfälle gab es wohl nicht, die Notrufnummern sollen von der Störung nicht betroffen gewesen sein. Gegen Abend war das Problem weitgehend behoben, komplett störungsfrei läuft das Telekom Netz aber wohl noch nicht.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei uns ist dieses Problem vorgestern Nachmittag auch aufgetreten. Wie sich das Ganze geäußert hat, fand ich aber schon recht merkwürdig: Meine Mutter hat mich aus der Arbeit angerufen, mein Telefon hat aber nur genau zwei Mal geklingelt und dann war wieder tote Hose. Dies ist mehrmals so gegangen, und auch, als ich vor dem zweiten Klingeln dran gegangen bin, habe ich nur ein Besetzt-Zeichen gehört. Der Versuch, meine Mutter vom Handy aus in der Arbeit anzurufen, ist auch gescheitert: Es wurde scheinbar sofort "abgehoben", dann kam nur so ein lautes Knacken und der Anruf wurde wieder beendet. Drei Mal ging das so, bis ich die Nase voll hatte und es sein gelassen habe.

Jedoch kam theoretisch jedes Mal ein Gespräch zustande, und dafür werde ich dann wohl auch blechen dürfen! :wink: Als ich dann zu meiner Oma, die meine Nachbarin ist, gegangen bin und versucht habe, vor ihr aus meine Mutter anzurufen, funktionierte das überhaupt nicht. Ich hatte zwar ein Freizeichen, aber nachdem die Nummer gewählt worden ist, kam sofort das Besetzt-Zeichen.

Naja, nach einer halben bis ganzen Stunde war der Spuk dann plötzlich vorbei, und bei uns funktionierte das Telefon wieder! :D

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Internet hat heute morgen auch ein bisschen zicken gemacht. Aber jetzt läuft alles wieder geschmeidig. Lässt sich bei so einem großen Netz halt kaum vermeiden dass mal was schief geht. Solange es aber immer so schnell gefixt wird wie es im Moment der Fall ist bin ich durchaus zufrieden.

» Behrendt » Beiträge: 36 » Talkpoints: 1,79 »



Hey wundert mich gar nicht, mir fällt das Internet immel mal wieder aus und störungen sind bei mir schon alltäglich geworden, aber telekom oder T-Offline halt. der service ist aber auch voll in ordnung meistens 2-3 Stunden nach melden geht wieder alles für 1 Woche und dann meldet man die störung halt neu, kann man nichts machen

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^