Die Schauspielerin Evelyn Hamann ist gestorben

vom 29.10.2007, 13:06 Uhr

Heute morgen kam es in den Nachrichten: Die Schauspielerin Evelyn Hamann ist in der Nacht verstorben. Mit nur 65 Jahren nach schwerer, aber kurzer Krankheit. Als ich diese Nachricht im Radio gehört habe, war ich schockiert, da sie eine meiner deutschen Lieblingsschauspielerinnen ist. Von der Krimisserie Adelheid und ihre Mörder habe ich fast alle Folgen gesehen, genauso wie den Film Wut im Bauch, wo Hamann sich als Mann verkleidet und den Posten des Leiters einer Sparkasse annimmt.

Auch ihre Sketche mit Loriot, besonders der mit der Nudel sind legendär. Mit Evelyn Hamann verliert Deutschland eine fabelhafte Schauspielerin. Seid ihr auch Fans von Adelheid und ihre Mörder? Oder von den Loriot Sketchen?

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab es vorhin auch in den Nachrichten beim Autofahren gehört. Ich mochte Evelyn Hamann auch sehr und finde es schade, dass diese tolle Schauspielerin schon jetzt sterben musste. Am liebsten mochte ich sie ind Adelheid und ihre Mörder, aber auch die Spielfilme mochte ich sehr gern.
Da wird es jetzt sicher Wiederholungen der Spielfilme und ihrer "Mörderserie" geben. Schön aber nur ein kleiner Trost dafür, dass es jetzt keine neuen Filme mehr mit ihr gibt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich wahr ehrlich geschockt, als ich das heute morgen im Radio gehört hab. Ich mochte ihre Art sehr, sie hat etwas sehr vernünftiges und nüchternes, war aber zugleich unheimlich witzig und bestimmt.Wenn ich an Papa ante portas denke, wirft es mich immer noch vom Stuhl :lol:
Sie war einfach etwas ganz besonderes, unverwechselbar, stur und immer auf ihrer Linie. Sie hat sich nicht so verbiegen lassen, dass mochte ich sehr. Ich finde folgende Meldung hat das ganz gut auf den Punkt gebracht:

http://www.wz-newsline.de/?redid=181704

Ich finde, dass beschreibt ihr Wesen ganz gut. Das sie so etwas mitreißendes hatte, was sogar Herrn von Bülow seine Vorstellungen aufgeben ließ :) Und ich werde sie vermissen, ich möchte ihre Sketche, besonders aber Geschichten aus dem Leben und Adelheid und ihre Mörder. Das hatte immer so eine Gemütlichkeit und war auch ein Ritual bei uns. Immer wenn Adelheid und ihre Mörder kam war Familienabend. Schade, dass sie tot ist und vor allem auch, dass die Krankheit die sie hat, sehr schmerzhaft und schwer war.
:(

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ich war geschockt, als ich es gestern im Internet las. Ich habe sie gern gesehen und sie war eine tolle Schauspielerin.
Aber manchmal ist es auch besser, schnell von seinem Leiden erlöst zu werden.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, schnell war es wohl nicht, sie war bereits seit Weihnachten schwer erkrankt, wenn man den Nachrichten glauben kann...

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist schon tragisch finde ich, denn Deutschland hat somit eine sehr gute und sympathische Schauspielerin verloren. Ich war zwar kein Riesenfan von ihr, doch bin ich irgendwie mit ihr aufgewachsen. Die Loriot Sketche kenne ich zum größten Teil auch und die waren einfach urkomisch. Es ist schon schade, dass immer wieder so gute Schauspieler oder überhaupt Menschen so "früh" an schweren Krankheiten sterben. Es ist wirklich schade und traurig, doch wird sie in den Herzen ihrer Fans weiterleben. Weiss jemand denn, was sie für eine Krankheit hatte?

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sie hatte wohl Krebs.Habe ich mir jedenfalls gedacht und eben bei einer Suche eine Bestätigung dafür gefunden:
http://de.news.yahoo.com/ap/20071030/twl-evelyn-hamann-hat-laut-exmann-auf-he-1be00ca_1.html

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Ich finde es super traurig das sie gestorben ist sie hat mich immer zum lachen gebracht besonders in Adelheid und ihre Mörder hat sie mir sehr gut gefallen

Libe Grüße Filou

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »


Sie war eine geniale Schauspielerin. Nicht nur ihre fantastischen Sketche zusammen mit Loriot, waren genial. Ich hab so eine Jubiläumsausgabe von Loriot daheim, das ist um Weiten besser als jede Art von Comedy Sendung die zurzeit im Fernsehen läuft. Man setzt sich für eine Stunde vor den Fernseher und danach hat man Bauchschmerzen vor Lachen. Ebenso war ich ein großer Verehrer ihrer Sendung "Adelheid und ihre Mörder", die ebenfalls toll war.
Umso tragischer ist es also nun, dass sie schon tot ist. Wirklich schlimm.

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^