Crysis Demo jetzt Verfügbar, was meint ihr zu dem Game?

vom 29.10.2007, 10:51 Uhr

hi,

Crysis ist ja das Spiel von dem man ständig hört und liest in letzter Zeit. Ich selbst bin kein Egoshooter Fan, aber dachte mir die Demo muss ich mal zocken, um zu sehen wie a) die Grafik wirklich ist und b) ob mein PC es schafft das ruckelfrei zum laufen zu kriegen.

Beides war der Fall, konnte sogar auf Very High Direkx 10 Einstellung flüssig zocken in der kleinsten Auflösung zwar, aber das hat mir vollkommen ausgereicht.

Habe folgendes im Rechner, womit dies möglich ist:

Prozessor: E6700 2,6 GHZ je Kern
GrafikkartE: Geforce 8800 GTX 768 MB
Festplatte: 500 GB
Arbeitsspeicher 800 MhZ: 4 GB
Windwows: Vista 32 Bit

Auch wenn das Spiel auch auf XP laufen soll, tut es die Demo wohl angeblich nur unter Windows Vista. :lol: Die Grafik ist echt der Hammer, nur schade das es immer für solche Spiele genutzt wird. Ein RPG in dem Grafikstil wäre ja mal echt Hammer.

Man kannn in der Demo das 1 Level durchzocken und soll es sich danach natürlich kaufen, was ich nicht tun werde, da ich solche Spiele nicht mag. Sind auch viel zu schnell zuende. Die Demo kann man bei EA runterladen, dauert bei DSL 6000 in etwa 50 min. bei rund 700 KB/s Downloadspeed, ist nämlich stolze 1,8 GB groß das Teil.

Ansonsten ist es wie ein normaler Egoshotter nix aufregendes, eigentlich nur die Grafik ist das besondere an dem Spiel. Die Demo des Spieles ist entschärft, also man sieht kein Blut oder so durch die Gegend spritzen, von daher auch für jeden downloadbar anscheinend. Gab da keinen Schutz wegen Altersfreigabe. In der Demo wird die Altersfreigabe mit 16 und 17 angegeben.

Denke mal die Version die in Deutschland rauskommt, wird dann ab 18 sein.

Wie denkt ihr über das Spiel? Findet ihr die Systemanforderungen zu hoch die es stellt?

immerhin wird ein Dual Core mit 2,2 GHZ minimum vorrausgesetzt, 1 GB RAM und ne Geforce 6600 GT mit 256 MB.

Empfohlen wird der gleiche Prozessor, nur 2 GB RAM und ne Geforce 8800 GTS 640 MB.[/code]

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe mir die Demo auch gestern runtergeladen,da es ja eigentlich der "Shooter" schelcht hin werden soll.Die Demo ist mit 1,8 GB schon ein rießen Teil,wobei die Spieldauer nicht ganz an z.b Medal of Honor Airbone Demo rankommt.Nun zum Spiel:Die Vorschau und das ganze ist schon irendwie sehr beeindruckend und man kommt gleich in Stimmung.Dann habe ich mal die Video Optionen vorgenommen.
Mein Pc-System
Grafikarte: 7950 GT (leider 9Direct-X Karte :( )
2GB Arbeistpeicher
2,0GHZ Dual Core
Also habe ich mir gedacht,das ich die "Very High" Einstellungen sowieso nicht pack,jetzt war die Frage ob ich "High" oder "Medium" nehme.ICh habe mich für "high entschlossen,mit dem faden Beigeschmack,das es später ruckeln würde.
Am Anfang der Demo springt man mit Fallschirm auf eine Insel und verliert duch eine unbekannte Sache seine Teammitglieder und muss sie danach suchen.Da man einen besonderen Anzug hat,kann man für eine kurze Zeit besondere Eigenschaften einstellen.Z.b viel Munition,Schutzschild,schneller Laufen etc.Spielerisch gesehen,ist es ein ganz gut gelungenes,aber auch kein herausragendes Spiel.Ich selbst habe ja nur auf"high" gespielt,war aber trotzdem voll auf begeistert von der Grafik.Vor allem das Gestrüb und der Boden ist extrem gut gelungen,ich kann nur die beneiden,die eine 10-Direct X Karte haben.Bekanntlich sind diese Spiele ja relativ teuer und man muss sich die Frage stellen,ob der wahrscheinlich kurze Singelplayer Modus einen reicht.Natürlich wird es auche einen Multyplayer Modus geben,der aber sicherlich mit den Klassikern a la Counterstrike und Battlefield mithalten kann.
Ich persönlich kann es noch nicht genau sagen,aber eine Überlegung ist es sich auf jedenfall wert.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja Direktx10 ist schon der Hammer, keine Ahnung wie es auf 9 aussieht, denke wird sich im großen und ganzen nicht viel nehmen, außer das bei mir mehr kleinzeugs durch die Gegendfliegt und man etwas mehr details zu sehen bekommt.

Ob man sich dafür ne gute direktx10 Karte für 300 EUR kaufen möchte, muss jeder selber wissen. Ich hatte mir eh nen neuen PC gekauft, da steht das ja außerfrage.

Auf jeden Fall zeigt Crysis was technisch heutzutage alles so machbar ist und es ist schon fazinierend. Gehen den bei dir die Kisten auch richtig kaputt? oder wie sieht das bei Direktx 9 aus?

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

ich habe mir die Demo auch gezogen.

Die 1,8GB sind es auf jeden fall wert, im gegensatz zu vielen anderen Demos ist diese richtig schön lang, und bietet einem einen schönen einblick ins spiel.

Ich habe es sicherheitshalber nur auf den low einstellungen gespielt, mein System:

AMD 64x2 dual core (2x 2500)
GeForce 8500GT
1Gig ram

Ich finde die Spiele Idee einzigartig, man hat einen Anzug, der einem spezielle möglichkeiten eröffnet. Die Insel scheint von unheimlichen Wesen bevölkert zu sein. Die ganzen punkte vorallem das mit dem Anzug machen das Spiel sehr komplex.

um noch mal auf deine Frage mit den Kisten einzugehen.
Die sachen die zerstörbar sind so viel ich weiß überall gleich, nur halt die teile wie sie zerstört werden, ob da noch viele sachen rumfliegen, oder ob das alles nicht so toll animiert ist.

Ich würde die Demo auf jeden fall mal empfehlen.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Denke leider nicht, dass Crysis an seinen Vorgänger Farcry heran kommt und man dieses mal zu viel Wert auf die Grafik als auf das Gameplay ansich gelegt hat. Es sieht unglaublich gut aus, spielt sich aber relativ 0815. Und für ein solches Mammut Projekt wie Crysis schon eine enttäuschung!

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also Kisten,gehen bei mir schon kaputt,aber ich habe gehöhrt,das selbst die kleinsten Äste bei 10er-Direct-X KArten kaputt gehen usw.Also da bin ich schon etwas neidisch,aber sehe natürlich keinen Grund jetzt extra deswegen 300€ auszugeben.Spielerisch habt ihr recht.
Optik:HUI,Gamplay:PFUI
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hab die Demo heute durchgezockt und muss sagen: Ich fands echt genial! Die Grafik ist selbst wenn man nicht das totale Überfliegersystem hat noch echt klasse! Ich konnte die Demo auf meinem PC (AMD X2 3600+, 2 GB RAM, MSI 8600 GT-OC) mit auf Medium runtergeschraubten Details und ein paar Kompromissen in Sachen Auflösung ziemlich flüssig spielen. Gerade durch die schlechteren Geländetexturen, leidet die Optik zwar etwas aber Spaß machts trotzdem.

Was mir sehr gut gefiel:
- Der realistische Dschungel: Dichtes Gestrüpp, viele verschieene Pflanzen, herumfliegende Schmetterlinge, usw. (die Wassereffekte am Strand sind im übrigen auch nicht zu verachten!)
- Klasse KI: Die Gegner verhalten sich wirklich intelliigent! Das von anderen Ego-Shootern bekannte Prinzip "Ich-versteck-mich-hinter-einem-Baum-dann-weiß-keiner-mehr-dass-ich-existiere!" funktioniert hier nicht! Statt dessen wird man von den Gegnern verfolgt, sie schleichen sich von der Seite oder von hinten an einen ran und sie wechseln die Waffen wenn ihnen die Munition ausgeht. Lediglich in Sachen Nahkampf sind die Gegner zu leichte Opfer.
- Die Spezialfähigkeiten des Anzugs und die Ausrüstungsvarianten der Waffen lassen sehr unterschiedliche Spielweisen zu.
- Die Wechsel zwischen Tag und Nacht sind klasse! Bringt auf jeden Fall ein deutliches Plus an Atmosphäre!
- Die erstklassige Physik: Es gibt massenhaft Gegenstände die man zerstören kann. In Feuergefechten fallen Bäume um die stark beschossen wurden. Man kann alle möglichen rumliegenden Gegenstände nach den Gegnern werfen. Und besonders cool, fand ich die Möglichkeit die Reifen der Fahrzeuge zu zerschießen und dadurch eben diese auch auszuschalten!

Ich werde mir das Spiel zwar wahrscheinlich nicht gleich nach dem Release kaufen, weil ich momentan noch ein paar andere Games zocke, aber ich denke ich werde auf jeden Fall nochmal auf Crysis zurückkommen!

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Spiel schaut sehr gut aus, allerdings muss ich erst warten bis ich nen neuen Rechner habe. Denke mal werd bis nächstes Jahr warten und hoffen das die billiger werden.

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »


Tja, ich habe mich auch schon sowas von auf die Demo gefreut, habe sie gesaugt - Nur um festzustellen, dass da mein PC nicht mehr mitmacht. Das ist blöd. :(

» Sacred » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,83 »


Super Spiel, fette Grafik, ABER leider mit Fahrzeuglevels. Was soll der Scheiß? Man ist zu Fuß stärker als im Panzer, das heißt die Panzer-Mission ist schöner, spannender und humaner, wenn man aussteigt und läuft... noch schlimmer: Die Flugzeugmission. Hier kann man nicht aussteigen, diese Mission war für mich der Grund, mit dem Spiel aufzuhören. Schade drum :-(

» fsm » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^