Geschenk zum 50. Geburtstag der Mutter

vom 29.10.2007, 08:36 Uhr

In etwas mehr wie einem Monat feiert meine Mutter ihren 50. Geburtstag und ich bin zur Zeit dabei mir ein Geschenk zu überlegen, das ich ihr mit meinem Bruder zusammen schenken kann. Wir wissen aber noch nicht, was das sein könnte. Entweder soll es was sein, was wir dann zu viert zusammen machen können oder was anderes gutes das man zu so einem runden Geburtstag der Mutter schenkt.

Habt ihr vielleicht Ideen und Vorschläge? Was habt ihr geschenkt?

» wowe » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,08 »



Es ist natürlich schwer, jemandem etwas als Geburtstagsgeschenk zu raten, wenn man die Person, vor allem die Person die beschenkt werden soll, nicht kennt.

Welche Vorlieben hat denn deine Mama? Welche Hobbies? Mag sie Musik, dann wäre vielleicht ein Musicalbesuch nicht schlecht oder ein Konzertbesuch. Mag sie Filme, dann kannst du ihr Kinokarten mit anschließendem Essen schenken.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wir haben zum 50. Geburtstag meiner Mutter alle zusammen gelegt und haben ihr ein Wochenende in Hamburg inklusive Musicalbesuch zu "Dirty Dancing" geschenkt .Sie hat sich riesig gefreut. Und ich bin mitgefahren, und ich muss sagen, das war ein tolles We. Hamburg ist immer ne Reise wert und dazu auch noch "Dirty Dancing" - war echt super!

Reisen kommen immer gut an. Oder ein Wellness-We oder Massage-Gutscheine, sie sind eben nicht mehr die jüngsten...

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe meiner Mutter eine Weltreise geschenkt. :D Eine im Kleinformat...

Ich habe auf Tapete eine große Weltkarte gezeichnet, und auf eine große Holzplatte befestigt, und einzelne Länder hervorgehoben, alles schön bunt ausgemalt. Und dazu dann immer etwas landestypisches beigelegt. Nicht immer etwas großes, halt bei Italien eben eine Packung Nudeln und ein leckeres Pesto, bei Holland ein paar Deko Holztulpen, ein Parfüm bei Frankreich. Und so weiter. Noch schön ausdekorieren (ein paar kleine Schiffchen in die Ozeane vertielen, hier und da ein paar Bäumchen -Eisenbahnzubehör) und fertig. Habe ca. 3 Tage daran gebastelt.

Sie hat sich sehr darüber gefreut. :wink:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist ja wirklich eine total tolle Idee! Ich bin ganz begeistert! Das sah bestimmt klasse aus! Und es ist zudem auch für andere Anlässe prima geeignet. Ich werde mir das auf jeden Fall mal merken und hoffe, dass es mir dann bei der passenden Gelegenheit wieder einfällt. :oops:

Aber eine Weltkarte zu zeichnen, stelle ich mir schon ziemlich schwierig vor. Ich bin kein großer Künstler. Aber andererseits muss das ja wahrscheinlich auch nicht penibel genau sein.


Ich habe meiner Mutter zum 50. leider nicht ein so spektakuläres Geschenk gemacht. Das "Ausgefallendste" war da noch eine spezielle Torte. Da meine Mutter sehr gerne Choco Crossies isst, habe ich irgendwo im Netz mal ein Rezept von Tim Mälzer für eine Choco-Crossies-Torte gefunden und habe das ein wenig dem Anlass angepasst. Die hatte einen Choco-Crossies-Boden, dann waen Kirschen und Sahne drauf und als "Krönung" hab ich aus der Schoko-Crossies-Masse eine 5 und eine 0 geformt und die oben drauf gesetzt. War jetzt vielleicht nicht so spektakulär, aber meine Mutter hat sich trotzdem ziemlich gefreut!

Ich hoffe, Du findest noch ein schönes Geschenk! Du kannst ja gerne mal berichten, wowe, was es geworden ist, mich würde das interessieren!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^