Was soll ich nur zur Hochzeit anziehen?

vom 08.09.2009, 22:28 Uhr

Meine beste Freundin heiratet und sie hat mich gefragt ob ich nicht gern ihre Trauzeugin werden will. Klar dass ich da nicht nein gesagt habe, aber nun habe ich ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Was soll ich nur anziehen wenn ich als Trauzeugin auftrete? Ich war lange nicht auf einer Hochzeit und bin nicht mehr so auf dem laufenden was man so trägt und was nicht. Meine Freundin geht nicht in weiß und hat so eine Art von Abendkleid an, was trägt man da als Trauzeugin?

» Same Here » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du solltest auf jeden Fall nie die Farbe tragen, die die Braut trägt. Das könnte relativ unangenehm werden. Auch wenn die Braut nicht weiß oder creme trägt, solltest du diese Farben vermeiden, da du sonst von einigen versehentlich von hinten für die Haut gehalten werden kannst.

Schwarz und generell dunkle Farben soltest du auf einer Hochzeit generell vemeiden, da sie in unserer Gesellschaft eher für Trauer stehen und somit unangebracht sind.

Eventuell könntest du dich mit dem Trauzeugen ihres Mannes absprechen, so dass ihr etwas ähnliches anhabt. Du beispielsweise ein hellrosa Kleid und er ein passendes Einstecktuch dazu, sodass ihr gut zusammen passt.

Generell finde ich Pastelltöne sehr schön für Hochzeiten, da sie fröhlich wirken und nicht zu auffällig sind. Immerhin soll an diesen besonderen Tag die Braut die Schönste sein.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich kenne das eher so, dass die Braut entscheidet, was die Trauzeugin trägt bzw. in welcher Farbe das Outfit gehalten soll, da das Outfit der Trauzeugin oft mit der Dekoration und dem Brautstrauß abgestimmt ist. Daher würde ich eher die Braut fragen, welche Präferenzen sie bei der Farbe hat und würde dann weitersehen. Wenn die Braut wollte, dass du weiß trägst, würde ich auch weiß tragen, aber eben nur mit dem Einverständnis.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^