Europapark im Winter besuchen

vom 08.09.2009, 16:33 Uhr

Ich weiss von einigen kleinen Parks, dass die in den Wintermonaten geschlossen haben. Ich wollte dieses Jahr aber mit meinem Freund so gerne in den Europapark, allerdings mögen wir im Sommer oder jetzt, im Spätjahr, auch nicht unbedingt gehen, weil da erfahrungsgemäß noch immer sehr viel Trubel herrscht.

Aber wie sieht das denn mit dem Europapark aus in den Wintermonaten aus? Hat der ab Ende Oktober dann auch geschlossen? Und wenn nicht, sind dann in den Wintermonaten alle Fahrgeschäfte geöffnet?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Der Europa Park in Rust hat vom 28. November bis zum 10. Januar nächsten Jahres von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Am 24. und 25. Dezember ist der Europa Park allerdings geschlossen.

Ausserdem ist der Eintrittspreis in der Wintersaison wesentlich günstiger. Da kostet eine Eintrittskarte für Erwachsene 27 Euro. In den Sommermonaten kostet die Eintrittskarte für Erwachsene immerhin 34 Euro.

Auf der Homepage des Europa Parks steht nichts davon, das der Betrieb der Fahrgeräte während der Wintersaison reduziert ist. Deshalb denke ich, man kann davon ausgehen, das der Europa Park auch in den Winetrmonaten mit vollem Programm am Start ist.

Ich habe einen Bekannten, der fährt grundsätzlich in den Wintermonaten in den Europa Park. Der sagt, da sei weniger Andrang und man muss an den Fahrgeräten nicht erst ewig anstehen.

Ich selbst hätte in den Wintermonaten bedenken, ob das Ganze nicht ein wenig kalt ist. Viele der Attraktionen gehen ja in die Höhe. Da ist es ja dann noch kälter als unten. Und viele der Fahrgeräte sind ja auch in irgendeiner Form mit Wasser verbunden. Da wird man schon mal schnell nass. In den Sommermonaten ist das ja kein Problem, weil die Kleidung bald trocknet. Aber im Winter mit nassen Klamotten? Mein Fall wäre es nicht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Wir waren zweimal im Winter im Europapark und es war wirklich nett. Allerdings sind einige der Fahrgeschäfte im Winter tatsächlich außer Betrieb, nämlich grob gesagt fast alles, das mit Wasser zu tun hat. Ist auch irgendwie verständlich, denn das Wasser gefriert bei den im Winter vorherrschenden Temperaturen.

Du kannst im Park trotzdem noch einige Fahrgeschäfte nutzen, so z. B. den Grottenblitz und alle anderen Bahnen, die nicht mit Wasser zu tun haben, die Wilde Maus etwa, Eurosat und Euromir natürlich auch. Empfehlenswert ist es, auch in der Dunkelheit noch im Park zu bleiben, denn es ist echt sehenswert, wenn der Park beleuchtet wird. Im Winter ist er weihnachtlich ausdekoriert und das macht echt viel her, auch wenn es teilweise ganz, ganz hart an der Kitschgrenze ist :)

Vergiss auf keinen Fall, sehr warme Kleidung inkl. Mütze, Handschuhen, Schal und am besten auch Strumpfhose anzuziehen. Denn sobald Du ein Fahrgeschäft wie den Grottenblitz mitmachst, das sich draußen abspielt, wirst Du durch den Fahrtwind extrem abgekühlt. Und spätestens dann wird der Rest Deines Aufenthalts sehr ungemütlich.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^