Weihnachtsbaum Schmuck selber machen

vom 28.10.2007, 04:05 Uhr

Hallöchen ihr lieben :)
ich will dieses Jahr mal einen ganz anderen Weihnachtsbaum, mit lauter selbstgemachten Sachen dran :)
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
Ein bisschen losgelegt habe ich auch schon, und zwar:

1. Filzanhänger für den Weihnachtsbaum
Ich hab mir roten und beigen, ziemlich festen Filz gekauft und da Motive ausgeschnitten, Sterne, Weihnachtsbäume und Elche (die Elche waren ziemliche Knochenarbeit ;) ) Dann mit dem Locher oben ein Loch reingemacht und ein gleichfarbiges Lederbändchen durchgezogen, als Aufhänger.

2. Lebkuchenanhänger
Hab ich noch nicht gebacken, weil ich möchte, dass man sie zur Not noch essen kann. Ich werde Lebkuchen backen, auch hier Weihnachtsbäume, Sterne, Herzen und sie an den Weihnachtsbaum hängen. Das Ganze ein bisschen mit Mandeln verzieren.

So, das sind bislang meine Ideen, aber nur mit diesen Sachen würde der Baum noch immer recht leer aussehen.
Also, bitte um schöne Anregungen und Tipps :)

Benutzeravatar

» Sonne » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,65 »



Hallo Sonne!

Jaaa, bald ist wieder Weihnachtszeit und da braucht man natürlich schönen Weihnachtsbaumschmuck! Viel schöner als die gewöhnlichen Christbaumkugeln, die schließlich jeder hat, sind doch selbstgebastelte Schmuckstücke!

Deine Ideen mit den Lebkuchen find ich super, das werd ich wohl auch ausprobieren für den nächsten Weihnachtsbaum!
Ich hab aber natürlich auch noch Ideen für dich:

1. Strohsterne
Eigentlich ein Klassiker, aber sieht einfach schön aus! Geht auch ganz einfach, du musst nur etwas dickere Strohhalme bügeln, so dass sie ganz platt sind, dann die enden schräg abschneiden und in Form eines Sterns mit einer Schnur zusammenbinden. Viel schöner noch sieht es aus, wenn du die Strohsterne mit Glitzer bemalst!

2. Orangenringe
Du schneidest Orangen in Scheiben und legst sie zum Trocknen auf die Heizung oder in den Backofen. Sind sie trocken, umwickelst du sie mit Bast und bindest Nelken und Zimtstangen mit hinein. Sieht nicht nur schön aus, sondern duftet auch wahnsinnig gut!

Ich hoffe dir gefallen meine Ideen ein bisschen!
Viel Spaß beim Basteln wünscht dir die
Jules

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron