Erfahrungen mit Schlank im Schlaf

vom 28.10.2007, 02:05 Uhr

Hallo

hat jemand von euch die Diät "Schlank im Schlaf" schon mal probiert und kann etwas darüber berichten?

Ich würde das gerne mal ausprobieren, weiß aber nicht so ganz ob die Methode funktioniert und man wirklich damit abnimmt.

Geht das denn wirklich, Übergewicht im Schlaf verlieren?
Wäre ja zu schön um wahr zu sein... :roll:

Benutzeravatar

» Trudel » Beiträge: 48 » Talkpoints: -0,03 »



WENN das ginge, gäbe es kaum adipöse Menschen, oder :wink:

Solche Mittelchen und Wege sind meines Erachtens pure Geldmacherei. Dummerweise merkt man das natürlich erst, wenn man das Geld bereits ausgegeben hat.

Ich kann dir aber sagen, WAS wirklich hilft. Sport, gesunde Ernährung und genügend Schlaf. Die 3 Dinge sorgen dafür, dass der Stoffwechsel ordentlich funktioniert, Fettreserven abgebaut werden und du zwangsläufig abnimmst.
Aber das weißt du ja sicher.

Wie gesagt: Ich rate von sowas ab. Was ich dir empfehlen kann, ist aber der "New York Body Plan" von David Kirsch :) ist allerdings auch mit Anstregung verbunden, und wird durchs bloße "schlafen" auch nichts.
Viel Erfolg trotzdem :D

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hab keine Erfahrungen damit, hab aber im aktuellem Weltbild Katalog ein Angebot darüber gelesen.

Der traumhafte Weg zur Wunschfigur bei Weltbild.ch

Ich persönlich denke (ich hab es wie gesagt nicht gelesen), dass du das Geld besser anlegen könntest. Nachdem ich den Text gelesen habe, denke ich, dass es dich nicht wirklich weiter bringen wird und auch nicht das hält, was es verspricht. Schlank im Schlaf wird man ganz sicher nicht, auch wenn einiges von dem was dort angesprochen ist, natürlich stimmt. Wenn man seinen natürlichen "Biorhythmus" strapaziert, also wenig schläft, dann isst man meist den Tag über mehr, dass haben zahlreiche Studien erwiesen und ich habe es auch an mir gemerkt. Außerdem stimmt es, dass der Körper während des Schlafens Fett verbrennt und sich regeneriert und erholt. Aber um das zu wissen braucht man kein solches Buch kaufen ;) Was zur Ernährung gesagt wird, naja. Ich weiß wie gesagt nicht, was darin steht, aber ich kann mir vorstellen, dass es in etwa das ist, was Winny2311 bereits gesagt hat:
Ohne eine ausgewogene und gesunde Ernährung nimmt man nicht ab ;)
Ich würde dir raten, wenn du abnehmen willst einmal deinen Arzt aufzusuchen, der kann dich sicherlich gut beraten und solche Ratgebger zu vergessen ;) Viele halten einfach nicht das , was sie versprechen. Abnehmen ist nicht so leicht und um dauerhaft abzunehmen, muss man seine Gewohnheiten gegenüber Essen und Sport einfach ändern, sonst wird nichts daraus. Und ich kenne noch keinen Weg, der darum herumführt ;) Sicher gibt es Magenverkleinerungen und so ein Zeugs, aber das würde ich nicht empfehlen. Wenn du Tipps braucht, dann rate ich dir statt Süßem, Obst zu probieren und langsam immer mehr umzustellen. Von Fetten auf nicht so Fette Speisen. Nimm dir Zeit uns studier die Angaben auf den Lebensmitteln.Versuche Produkte die viel Fett und Zucker enthalten wieder wegzustellen, aber verbiete dir gleichzeitig nicht alles. Das macht nur Frust und es hilft nicht, weil irgendwann der Heißhunger kommt. Am Anfang ist es schwierig umzustellen, deswegen versuch es langsam und Schritt für Schritt. Weniger Süßigkeiten, weniger Fettes, so oft wie möglich versuchen raus zu gehen und sich selbst ermutigen sind die besten Tipps. Ich rede aber nicht von Lightprodukten, sondern von wirklichen Alternativen!Statt fettiger Salami eine Putenbrustwurst etc. Such dir einen Sport der dir Freude macht. Und wie gesagt, versuche es langsam, es geht nicht von heute auf Morgen! Versuche genug zu trinken, aber am besten wenig gesüßt. Aber eben nicht radikal auf alle Fette verzichten, sondern ein gesundes Mittelmaß finden. Ich sage das so deutlich, weil ich weiß,dass es möglich ist. Ich habe vor zwei Jahren angefangen meine Ernährung langsam umzustellen und mehr Sport zu machen und es hat geholfen. Ich habe innerhalb eines Jahres 18 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht seitdem. Wenn du mal darüber sprechen möchtest, schick mir einfach PM :)

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar geht das...leg Dich 3 Monate zum Winterschlaf nieder, danach hast Du garantiert abgenommen :lol: . Nee mal ehrlich, das ist doch alles Humbug. Wirklich abnehmen kann man nur durch gesunde Ernährung und Bewegung.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also es wäre ja zu schön, wenn das ginge, dann würde ja aber auch kaum jemand mehr an Übergewicht leiden, weil es dann wirklich jeder schaffen müsste, abzunehmen. Ich glaube nicht, dass so etwas funktioniert. Die beste Möglichkeit zum abnehmen ist und bleibt eine gesunde, fettarme Ernährung und Bewegung. Das ist das A und O aber wer meint, er müsste etwas anderes ausprobieren, dem wünsche ich dennoch viel Erfolg!!!

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^