Musik zum Chillen

vom 27.10.2007, 15:45 Uhr

Was könnt ihr mir für Musik empfehlen zum chillen, entspannen?
Ich kenne bisher nur die Café del Mar Alben.
Ich wäre euch deshalb dankbar für Vorschläge.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi Jenna

ich kann Dir da den Soundtrack zum Film Buena Vista Social Club empfehlen, ganz tolle Musik, für mich perfekt zum Entspannen und Träumen.

Oder suchst Du eher "richtige" Chillout Musik wie zum Beispiel von Hive?
Leider kenn ich nämlich Café del Mar nicht.
Gruß,
vonZitzebitz

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe mir jetzt eine CD gekauft: Chillout Musik aus Mailand. Bossa Nova ist auch ganz nett zu hören, also Musik aus Rio, da gibt es auch ein paar CDs, wie du schon geschrieben hast Cafe del Mar ist auch cool, aber am besten natürlich, wenn man vor Ort ist. Geh mal in einen großen Laden, nimm dir genügend zeit mit und höre mal ein paar CDs durch, da gibt es ne Menge Chill out Musik.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann ganz gut bei Coldplay chillen und über manche Dinge nachdenken.Beim Shisha Rauchen höhre ich dann meisten Jack Johnson,welcher ein wirlkich ausgezeichneter Künstler ist.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du schon mal was von Snow Patrol gehört? Bei denen kann man wirklich herrlich entspannen.Ruhige, verträumte Musik...Schön für einen ruhigen Nachmittag. Ansonsten würde ich dir Schiller empfehlen, dass ist wirkliche Entspannungsmusik. Allerdings ist das nicht jedermanns Sache, weil es nicht nur Musikstücke sind, sondern auch ferne Klänge aus anderen Ländern in denen zwischenzeitlich "Ansagen" kommen. Also, dass man sich entspannen soll, die Gedanken fließen lassen soll und auch manchmal Weisheiten.Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich darauf enlässt, kann man sich herrlich entspannen. Was ich auch recht gern höre,sind Alben von Dead can Dance, diese sind aber eher düster und atmosphärisch sehr dicht. Wenn du eher nachdenken möchtest, dann würde ich dir das empfehlen, aber es ist vielleicht am Besten, wenn du mal selbst in ein paar Lieder davon reinhörst. :)

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein weiterer Klassiker in der Kategorie Chillout-Musik ist neben Cafe del Mar natürlich die Buddha Bar Kollektion. Insgesamt gibt es neuen Editionen mit jeweils zwei CDs vollgepackt mit angenehmer bis tanzbarer Ambient- und Weltmusik. Es sind schon einige chillige Hits auf den Compilations - einfach mal bei Amazon o.ä. reinhören.

Ausserdem ist auch die Nirvana Lounge von Claude Chall zu empfehlen (3 Editionen).

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zum chillen geht eigentlich nichts über irgendwelche Akkustik Stücke, auch gerne Cover von bekannten Bands. Da kann man sich so richtig schön zurücklehnen und die Welt passieren lassen!

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann Vangelis, Mike Oldfield, Pink Floyd und so empfehlen. Momentan sinds besonders R.E.M., die mich entspannen lassen, ansonsten in Sachen wie Porcupine tree oder Riverside mal reinhörn.. absolut top.

» tribber » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,84 »


Also ich kann zu FAST jeder Musik chillen aber eine Musikrichtung bleibt einfach ungeschlagen - der Raggae. Ich hab mir vor kurzem einige Alben aus der Richtung gekauft und musste mit freude festellen, dass diese Musik beim chillen unheimlich entspannend auf einen wirkt. Kann ich nur weiter empfelen.
Wenns mit Raggae nicht so ganz klappt würde ich Instrumental vorschlagen. Ich war schön öfters auf Konzerten von z.B. Tommy Emmanuel und war jedes mal hinterher wie verzaubert :D
Viel Spaß beim Ausprobieren :)

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »


Hallo Jenna,

also ich kann dir da mal Jason Mraz empfehlen. Er macht ähnliche Musik wie Jack Johnson, welcher übrigens auch noch ganz gut zum chillen wäre, aber Jason Mraz finde ich persönlich besser. Die Musik ist echt zum Träumen. :) Ansonsten find ich auch, wie schon erwähnt wurde, den Soundtrack von Buena Vista Social Club ganz gut, um mal richtig abzuschalten.

lg Annie

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^