Songs aus der Werbung unter www.song-aus-der-werbung.de

vom 05.09.2009, 15:15 Uhr

In letzter Zeit werden oft Fragen gestellt wie ein bestimmter Song aus der bestimmten Werbung heißt. Ich habe eine Seite gefunden, wo man solche Songs finden kann. Unter www.song-aus-der-werbung.de kann man nachschlagen und suchen, wie dieser bestimmte Song heißt und wird auch meist fündig.

Wen man das Archiv durchsucht kommt man sogar zu Songs aus Werbungen, die schon nicht mehr gesendet werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 39365 » Talkpoints: 85,45 » Auszeichnung für 39000 Beiträge



Ich habe mich schon öfters gefragt, wie ein bestimmtes Lied aus einer bestimmten Werbung heißt und musste bisher eigentlich immer hier nachfragen und darauf hoffen, dass mir jemand diese Frage beantworten konnte. Aber jetzt habe ich diese Website, was für mich dann wohl schneller ist, da ich nicht erst auf eine Antwort warten muss.

Ich muss aber leider sagen, dass nicht allzu viele Lieder aus Werbungen auf dieser Website vorhanden sind, aber wahrscheinlich ist diese Seite noch ziemlich neu. Sowieso ist es eigentlich recht schwer Namen von diesen Werbungen zu finden, von daher noch einmal Hut ab, für die Macher!

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wer auf der ersten Seite, die ich verlinkt habe noch nicht fündig geworden ist, für den habe ich eine zweite Seite gefunden. Auf www.werbesongs.tv gibt es auch jede Menge Songs aus der TV Werbung und ich denke, dass man dort bestimmt fündig wird, wenn man bei dem ersten Link das Lied nicht gefunden hat, was man sucht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 39365 » Talkpoints: 85,45 » Auszeichnung für 39000 Beiträge



Danke, dass du diese Seite erwähnst. Es gab etliche Songs aus der Werbung, wo ich mich gefragt habe von wem dieser Track wohl sein könnte. Manchmal habe ich umständlich recherchiert und bin fündig geworden, manchmal, ach was, meistens :lol: , habe ich nichts gefunden. Und am aller meisten ist es einfach bei der Frage: "Hmh, von wem könnte das sein?" geblieben. Tolle Seite bin fast immer fündig geworden, kann ich nur weiter empfehlen.

» BesenBroom » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,01 »



Finde oft Songs gut, die in der Werbung platziert sind. Manchmal hat man das Glück, das irgendwo im unteren Bildrand steht, wie der Künstler und der Titel des Liedes lautet.

Bei einer Werbung habe ich trotz stundenlanger Recherche nicht raus finden können, wie das Lied, es war mehr ein Beat ohne jeglichen Gesang, heißt. Das einzige was ich raus finden konnte war, wie die Agentur hieß, die den Beat für die Werbung kreiert hatte. Habe dann der Agentur geschrieben wie toll ich die Musik finde und das ich nirgendwo finde, wie es heißt und wo man es erwerben kann. Daraufhin haben sie ihn mir via Mail geschickt :D An dem Tag war ich vielleicht glücklich 8)

» Lancome » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,72 »


Wow, vielen Dank für die beiden Links! Ich werde mal ein wenig rumstöbern.

Ich habe auch schon oft versucht, Songs aus Werbungen zu finden. Bei denen, die etwas länger gespielt werden, bin ich öfters fündig geworden. Aber bei manchen Werbungen läuft von dem (gesungenen) Teil nur ein kurzes Stück und wenn man da den Text dann nicht richtig versteht, hat man schon keine Chance mehr.

Benutzeravatar

» Leela » Beiträge: 86 » Talkpoints: 40,46 »


Vielen dank für die Links. Ich werde mich auf jeden Fall mal dort umsehen.

Ich habe schon öfters Versucht die Titel, die in einigen Werbungen benutzt werden, ausfindig zu machen. Leider klappt das oft nicht, da die Musikstücke nur wenige Sekunden eingespielt werden.

» Kas* » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,17 »



Hey, vielen Dank für die beiden Links! Ist echt super, dass du sowas hier postest. Und genauso super finde ich es auch, dass es überhaupt solche Seiten gibt. Die braucht man ja immer mal öfter als man denkt.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1076 » Talkpoints: 6,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Super, vielen Dank für den Link. Ich habe solche Seiten auch schon immer gesucht. In Werbungen findet man eigentlich recht oft Lieder, die sich meist gar nicht schlecht anhören, diese sind dann aber meistens eher unbekannt, somit ist eine Website auf der sämtliche Werbungen verzeichnet sind mit zugehörigen Songs eine sehr gute Idee.

» Benjimini » Beiträge: 33 » Talkpoints: 14,55 »


Danke für die beiden Seiten. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich die Songs aus der Werbung mag aber das eine oder andere mal fragt man sich dann doch wie das Lied aus der Werbung heißt. Die Seiten sind auch nützlich wenn man mal von Freunden oder Bekannten nach einem solchen Song gefragt wird.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4331 » Talkpoints: 2,19 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zurück zu Musik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^